Welches Brot passt zu Met?

Antworten
Christoph72
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 5
Registriert: 27 Juni 2020 08:36

Welches Brot passt zu Met?

Beitrag von Christoph72 » 02 September 2020 13:04

Welches Brot passt am besten zum dazu zu essen zum Met? Ich hatte an ein Bauernbrot aus Roggenmehl gedacht. Könnt ihr mir weiter helfen? Gruß Christoph

Benutzeravatar
Martinve7
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 261
Registriert: 13 Dezember 2015 19:12
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Welches Brot passt zu Met?

Beitrag von Martinve7 » 02 September 2020 19:57

Wir essen seit einigen Jahren eh nur noch Sauerteigbrot aus 100% Roggen. Im Nachbarort wird noch im Backhaus gebacken, dann haben wir noch eine Bio Mühle in der Nähe, und ab und zu backe ich selber welches im Backofen. Die Sauerteigbrote der Bäckereien sind damit nicht zu vergleichen, viel zu luftig, nicht sauer genug und meist Mischbrote. Dazu einen kräftigen Käse aus der Region und gute Butter. Da passt dann auch ein guter Met dazu. :D
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 28416
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Welches Brot passt zu Met?

Beitrag von Fruchtweinkeller » 02 September 2020 22:01

Die Frage für mich lautet: Wie ist die genaue Situation? Wenn es um eine reine Weinverkostung geht darf das Brot sehr neutral sein, also beispielsweise Weißbrot oder Fladenbrot. Geht es eher Richtung Mahlzeit, so darf auch das Brot von kräftigerem Geschmack sein.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Am Rande des Wahnsinns hat man die beste Aussicht.

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
wickie
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 665
Registriert: 08 Februar 2018 14:37

Re: Welches Brot passt zu Met?

Beitrag von wickie » 03 September 2020 10:01

Wenn es um eine verkostung geht, bin ich auf der Seite vom Chef.

Wenn es darum geht, einen Lauen Herbstabend zu geniessen, bin ich auf der Seite von Martinve7. Roggenbrot, mit Kässe.

Ich persönlich bevorzuge hier aber eher ein Kürbiskernbrot. :D

Christoph72
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 5
Registriert: 27 Juni 2020 08:36

Re: Welches Brot passt zu Met?

Beitrag von Christoph72 » 03 September 2020 10:15

Vielen Dank,
jetzt weis ich was ich bei meiner mittelalterischen Metverkostung reiche.
Rippchen vom Grill dazu selbstgebackendes Brot mit Butter auf einfache Holzbrettchen . Leckeren Met aus meinen 20 Liter Ansatz, getrunken aus schönen alten Tonbechern.

Ein Messer gibt es natürlich auch :-)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“