Feigenessig!?

Antworten
Xarius
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 21
Registriert: 15 Dezember 2009 00:00

Feigenessig!?

Beitrag von Xarius »

Hab vor paar Wochen von einer Bekannten aus Serbien einen Feigenwein bekommen, sie hätte das Rezept aus dem Internet ...
Naja wie das nun so ist in Ostblock und Balkanstaaten benutzen die alle nur Wildvergärung und von Nachzuckerung keine Ahnung und naja egal ...

Also der Wein war furztrocken und echt sauer erinnerte eher annen Weißwein als an einen Feigenwein ...


Nungut hab den einfach in der Flasche stehen lassen, heute sehe ich das sich in der Flasche OBEN schlieren gebildet haben, mhm ok denk cih mir riechen wir mal, ohhhhhhh es ist Essig draus geworden :D
Ich werde nun einfach das ganze in ein Einmachglas gießen mit einem Tuch abdecken und die Essigmutter zu ende Arbeiten lassen, evtl gebe ich noch meinen nicht ausgegorenen frischen Met dazu damit es leicht süßlicher wird mhm .... °_°

Ich berichte dann!!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Feigenessig!?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Da wir das Thema unlängst in einem anderen Thread hatten: Essgsäurebakterien freuen sich durchaus auch über etwas Zucker und können ihn auffuttern.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Essigherstellung“