Essig mit pulcino filtern?

Antworten
SonOfGoku
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 41
Registriert: 13 August 2019 20:22

Essig mit pulcino filtern?

Beitrag von SonOfGoku » 28 Januar 2020 13:04

Der Titel sagt eigentlich schon alles...
Meint ihr ich kann den Essig durch die Pulcino oil jagen, oder zerfrisst mir die Essigsäure die Filterplatten?

Lg SonOfGoku
Wer glaubt will nicht wissen

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3707
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Essig mit pulcino filtern?

Beitrag von 420 » 28 Januar 2020 20:55

Bei einem Schichtenfiltr Klaro steht in der Bedienungsanleitung, dass man fast alle Flüssigkeiten (Destillat, Likör, Wein, Most, Essig, Öl usw. ) filtern kann.

Und beim Pulcino Schichtenfilter steht z.B., dass er sich für die Filterung von jeden flüssigen Lebensmitteln, bzw für Olivenöl, eignet. Somit sehe ich dort prinzipiell auch keine Probleme.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 28224
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Essig mit pulcino filtern?

Beitrag von Fruchtweinkeller » 28 Januar 2020 21:46

Ich würde mir wenig Sorgen um die Filterschichten, wohl aber um die Pumpe machen. Wenn man die Produktbeschreibungen überfliegt fällt auf dass bei einer INOX-Pumpe speziell steht dass diese wegen INOX für Essig geeignet wäre, beim Pulcino Oil ist Essig aber nicht genannt. Ich gehe davon aus dass der auch Essig verkraftet, aber ganz sicher bin ich nicht. Vielleicht fragst du da besser nochmals nach :hmm:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Essigherstellung“