Seite 1 von 1

Behälter für die Essigbereitung

Verfasst: 12 August 2014 22:14
von 420
Hallo,

in der Vergangenheit habe ich Tonkkrüge, Gäreimer, größere Gurkengläser für das Oberflächenverfahren verwendet. Nun habe ich bei uns in der Firma eine Dose gesehen, die recht gut für die Essigherstellung geeignet scheint.

Vorteil: Man kann einfach mit Kreide die Dose beschriften.

Bild

Bild

Re: Behälter für die Essigbereitung

Verfasst: 07 September 2014 20:16
von Vine
Wie schmeckt denn Schwarzer Johannisbeeressig?

ich würde mir gerne mal einen richtig kräftigen Kräuteressig aus selbst gesammelten Kräutern ansetzen... Aber jetzt halten mich erstmal die Weine auf Trab ;)

Re: Behälter für die Essigbereitung

Verfasst: 07 September 2014 23:20
von 420
Hi Vine,

wie der Johannisbeeressig mundet kann ich noch nicht sagen. Schlehenessig und Brombeeressig sind auf jeden Fall sehr lecker.

VG