Behälter für die Essigbereitung

Antworten
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3156
Registriert: 27 September 2011 00:00

Behälter für die Essigbereitung

Beitrag von 420 » 12 August 2014 22:14

Hallo,

in der Vergangenheit habe ich Tonkkrüge, Gäreimer, größere Gurkengläser für das Oberflächenverfahren verwendet. Nun habe ich bei uns in der Firma eine Dose gesehen, die recht gut für die Essigherstellung geeignet scheint.

Vorteil: Man kann einfach mit Kreide die Dose beschriften.

Bild

Bild
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Benutzeravatar
Vine
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 539
Registriert: 14 Juli 2014 21:38

Re: Behälter für die Essigbereitung

Beitrag von Vine » 07 September 2014 20:16

Wie schmeckt denn Schwarzer Johannisbeeressig?

ich würde mir gerne mal einen richtig kräftigen Kräuteressig aus selbst gesammelten Kräutern ansetzen... Aber jetzt halten mich erstmal die Weine auf Trab ;)
Rotwein ist für alte Knaben
Eine von den besten Gaben.
(Wilhelm Busch)

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3156
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Behälter für die Essigbereitung

Beitrag von 420 » 07 September 2014 23:20

Hi Vine,

wie der Johannisbeeressig mundet kann ich noch nicht sagen. Schlehenessig und Brombeeressig sind auf jeden Fall sehr lecker.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Antworten

Zurück zu „Essigherstellung“