Wächst da eine Essigmutter?

Antworten
Mooncake
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 7
Registriert: 06 Juli 2019 07:08

Wächst da eine Essigmutter?

Beitrag von Mooncake » 10 Juni 2020 17:38

Hallo liebes Forum,

ich habe mich mal darin versucht eine Essigmutter herzustellen und habe naturtrüben Essig mit etwas Himbeerwein angesetzt.
Es riecht inzwischen schon ordentlich nach Essig. Nur bevor ich diese Mutter mit Wein ansetze, will ich ganz sicher gehen, das es
sich auch um eine echte Essigmutter handelt.
Inzwischen schwimmt da tatsächlich ein kleines quallenähnliches Ding in dem Ansatz. Hier mal ein paar Fotos.
Was denkt ihr?

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 28217
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wächst da eine Essigmutter?

Beitrag von Fruchtweinkeller » 10 Juni 2020 23:00

Ja, für mich sieht das aus wie eine Essigmutter, sie ist allerdings schon von der Oberfläche "abgerutscht". Ein Gefäß welches eine größere Oberfläche bietet wäre besser.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Essigherstellung“