Abfüllen von Likör

Antworten
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Abfüllen von Likör

Beitrag von JasonOgg »

In welche Flaschen füllt Ihr Euren Likör?

Schraubverschluß? Verkorkt?

Ist ausreichend Alkohol und Zucker für die Haltbarkeit vorhanden?
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Abfüllen von Likör

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Kleinere Likörfläschchen mit dazu passend gekauften Griffkorken. Also eigentlich eiene für Wein eher "undichte" Lösung, dem Likör scheint es aber nichts auszumachen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Abfüllen von Likör

Beitrag von Neugierer »

Hallo !

Dito !

Bekomme ich gesammelt ... bsonders meine Schwiegermutter ist da ein guter Quell ...

Gruß
Neugierer .... welcher dieses Jahr mit einigen Walnusslikör Versuchen gescheitert ist.
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Abfüllen von Likör

Beitrag von JasonOgg »

Danke für die Antworten.

Meine Frau war so frei diverse Flaschen 'Japanische Pflaumenwein' vom Discounter zu leeren, die sind 0,5l und klar. Zur Versöhnung hat sie den Schlehenlikör schon probiert und gelobt, mir schmeckt die Vanille zu sehr raus. Außerdem wäre mein Zwetschgenwein ja noch nicht fertig.

Inzwischen habe ich FWKs Tipp folgend die Griffkorken gleich mitbestellt, am Wochenende wird es Ernst.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Kanada
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 49
Registriert: 01 Oktober 2008 00:00

Abfüllen von Likör

Beitrag von Kanada »

die nervende kanada wieder. 8-)

ich kann bald meinen bananen-erdbeer abfüllen. eignen sich 500ml weinflaschen(spezielle sherryflaschen) und kann ich solch einen likör verkorken? habe 40%igen vodka genommen. falls ich die flaschen verkorken kann,muss man die flaschen dann auch legen? oder würde der hohe alkoholgehalt die korken zerfressen/bröselig machen oder...naja ihr wisst schon.oder doch nur stellen?

danke schonmal und grüsse
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Abfüllen von Likör

Beitrag von fibroin »

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich stelle die Flaschen vorsichtshalber. Ich warte so wie du jetzt hier auf eine kompetente Antwort.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Abfüllen von Likör

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wenn man Griffkorken für Likör nehmen kann spricht nichts dagegen auch normale Korken zu verwenden.
Die Flaschen zu legen ist eh umstritten, wenn du Griffkorken nimmst müssen sie stehen, die sind nicht so dicht wie andere Korken.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Likörherstellung“