Eilikör mit Rum

Antworten
EuerGnaden
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 10
Registriert: 30 Oktober 2008 00:00

Eilikör mit Rum

Beitrag von EuerGnaden »

Moinski an Alle

Ich möchte gene einen Eierlikör ansetzen.
In dem Rezept ei paar Themen weiter unten,steht im Rezept, man solle Weinbrand nehmen.
Könnte ich stattdessen auch einen guten Rum nehmen?
Oder ist der Eigengeschmack zu groß?
mfG Markus
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7824
Registriert: 03 April 2004 00:00

Eilikör mit Rum

Beitrag von Birgit »

Ich mag weder das eine noch das andere. Am Besten ist Weingeist.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

EuerGnaden
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 10
Registriert: 30 Oktober 2008 00:00

Eilikör mit Rum

Beitrag von EuerGnaden »

Habe nun zwei Ansätze Eierlikör fertiggestellt.
Einen mit 40% Vodka und einen mit 40% 7Jahre gereiftem Rum.
Ansonsten alles gleich.
Jeweils-
10 Eigelb
375g Puderzucker
400g Sahne
1 Vanillieschote(das Mark davon)
1 Liter 40% Rum bzw. Vodka

Das Ganze verrührt und in sterilisierte Flaschen gefüllt.In 2 Wochen werde ich zum ersten mal testen.
Bin gespannt welcher mir besser schmeckt. :schlecht:
mfG Markus
juno
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 411
Registriert: 12 März 2008 00:00

Eilikör mit Rum

Beitrag von juno »

Birgit hat geschrieben: Ich mag weder das eine noch das andere. Am Besten ist Weingeist.

Gruß Birgit

Oder es tut auch Primasprit!!! :!: :schlecht:
Gott hat uns nicht nur die Reben, sondern auch den Durst dazu gegeben. Drum trink, solange die Flasche winkt, nütze Deine Tage, ob man im Himmel weiter trinkt, daß ist die entscheidende Frage.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Eilikör mit Rum

Beitrag von Tompson »

Ich finde, Vodka macht die Sache weicher als Korn. Primasprit/Weingeist ist mir zu teuer. Allerdings haben wir noch keinen Eierlikör gemacht, dafür eine ganze Menge andere.
Rum zum "Anreichern" des Geschmacks könnte ich mir gut vorstellen, nur mit Rum wöllte ich es nicht haben ... :|

Berichte mal, was rauskommt.
Oak ne jechn!
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Eilikör mit Rum

Beitrag von Ehli »

Im Namen meiner GG
lasst Die Fingers von irgendwelchen im Großmarkt erhältlichen Spirituosen.
Wenn's wirklich guter, geschmacklich reiner Eierliqueur werden soll purer Alk. Und auf dem Heimweg die RentnerBravo nicht vergessen. :D
Andy

[Dieser Beitrag wurde am 10.12.2008 - 23:15 von Ehli aktualisiert]
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Eilikör mit Rum

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die Rentnerbravo würde ich links liegen lassen, die hat gerade keine gute Presse... :|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Eilikör mit Rum

Beitrag von fibroin »

Die wird aber von der Ap**hke bezahlt! :D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Likörherstellung“