Diverse Anfängerfragen!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Diverse Anfängerfragen!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das hängt letztlich von deinem persönlichen Geschmack ab. Da du (wenn ich das richtig veerstanden habe) pulverförmiges Gewürz verwendet hast sollten die Aromen schnell in den Likör übertreten (große Oberfläche), dann wird sich nicht mehr so viel tun. Wahrscheinlich kannst du die Gewürze rasch abtrennen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Hund
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 13
Registriert: 05 Februar 2009 00:00

Diverse Anfängerfragen!

Beitrag von Hund »

Die Vanille ist frisch und der Sternanis ist auch in "frischer" Form (also nicht als Pulver) dazugegeben. Ich habe mir aber gerade erlaubt den Anisschnaps mal anzutesten (testen! nach dem Tag darf ich das unter der Woche...) und mir wackeln die Ohren. Ist etwas viel Anis drin, den werde ich morgen mal entfernen.
Das Zimt ist in Pulverform. Aber ich glaube ich kann am Wochenende spätestens umfüllen bei den Mengen.

Ich werde glaube ich noch mit Zucker nachsüßen morgen. Mit etwas erwärmen sollte das ja gehen, zZ brennt einem das die Kehle durch. Der Wodka alleine geht ja, aber die Gewürze machen es für einen Bärenfang zu scharf.

[Dieser Beitrag wurde am 11.02.2009 - 23:02 von Hund aktualisiert]
Antworten

Zurück zu „Likörherstellung“