Gruselig!

Antworten
BruderTack
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 47
Registriert: 20 Mai 2010 00:00

Gruselig!

Beitrag von BruderTack » 10 April 2011 20:07

Aloha!

Also sachen gibt es...
www.youtube.com/watch?v=ZwDmGpIY … re=related
Sieht ein bisschen aus wie ein Lehrfilm von "Peter Lustig" nach dem Motto "Was man alles falsch machen kann!" ;)

Mehr sage ich dazu mal nicht, wollte euch einfach nur dran teilhaben lassen. ;)
Ein Mädchen und ein Glas Wein, die sind die Retter in der Not.
Denn wer nicht trinkt und wer nicht küsst der ist so gut wie tod.


Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27672
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Gruselig!

Beitrag von Fruchtweinkeller » 10 April 2011 20:37

Prima, Apfelmaische = Happy Methanol = Berauschend, echt berauschend ?-|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Zecke
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 469
Registriert: 25 Februar 2009 00:00

Gruselig!

Beitrag von Zecke » 10 April 2011 21:42

Cool,

das geht ja einfach... werde mir morgen meine Dachrinne abbauen, nen Kupferrohr von der Heizung besorgen und ab geht das gesunde brennen :schlecht:
Zumindest nutzt er kein Schwermetall ^^

Gruß
Zecke

matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Gruselig!

Beitrag von matzl0505 » 10 April 2011 22:37

Ganz ehrlich, so unüblich ist das ganze jetzt auch wieder nicht. Klar, professionell ist die Konstruktion sicher nicht. Nebenbei wäre sie in Deutschland auch illegal. Aber sonst...
Maischegärungen sind beim Brennen von Obstler die Regel und Kupfer ist ein Standartmaterial für Destillen.


gruß
Marius

[Dieser Beitrag wurde am 10.04.2011 - 22:39 von matzl0505 aktualisiert]
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.


Zecke
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 469
Registriert: 25 Februar 2009 00:00

Gruselig!

Beitrag von Zecke » 10 April 2011 23:27

Hi,

@matzl0505: Mir ist klar, dass Destillen aus Kupfer gefertigt werden. Finde nur diese Konstruktion lustig, wenn nicht sogar lächerlich. Mit den üblichen Hausmitteln kann man auch einfachere und kompaktere Geräte bauen ... so wie früher eben.

Aber ich sach nur, Methanol lässt grüßen :mrgreen:

Gruß
Zecke

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27672
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Gruselig!

Beitrag von Fruchtweinkeller » 10 April 2011 23:41

Es gibt ja in jedem Forum immer wiederkehrende Themen, eines bei den Brennern lautet: "Mein Destillat ist blau, wiesoooo? Kann ich das triiiiinken?"


Motto: Heute blau und morgen blau
Hicks :D

[Dieser Beitrag wurde am 10.04.2011 - 23:43 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

BruderTack
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 47
Registriert: 20 Mai 2010 00:00

Gruselig!

Beitrag von BruderTack » 11 April 2011 13:29

Am ulkigsten fand ich, neben der Apfel-"Maische" aus ganzen Früchen, seinen Spruch: "...leider war das Rohr verstopft."

Was kann denn da bitte drin gewesen sein (was auch beim Brennen entsteht)?

Vermutlich eine Hand breit Torf von der Gartenarbeit, oder ein totes Tier... ?-|
Ein Mädchen und ein Glas Wein, die sind die Retter in der Not.
Denn wer nicht trinkt und wer nicht küsst der ist so gut wie tod.


Pantscher
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 530
Registriert: 02 November 2007 00:00

Gruselig!

Beitrag von Pantscher » 11 April 2011 16:35

Soo, mein allseits geliebter Senf kommt auch noch dazu...

Gegen das Kupferrohr hab ich nix, dann muss man sich wenigstens nicht mit Blausäure rumschlagen :schlecht:

Der Rest: :schlecht:
Dass er die Äpfel beim Maischen nicht klein schneidet versteh ich nicht... Wär ich ein Brenner würd ich alles kurz und klein häckseln... muss ja nachher nicht klar werden wie beim wein :D . Aber vielleicht schmeißt der wenn es ihn friert auch nen kompletten Baum auf sein Kaminfeuerchen, und keine Holzscheite...
Was der Korb mit den ganzen Äpfeln soll versteh ich auch nicht...

Allerdings würd ich das zeug schon aus hygienischen gründen nicht trinken wollen, da wär das vielleicht enthaltene Methanol das geringste Problem...

matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Gruselig!

Beitrag von matzl0505 » 11 April 2011 18:36

BruderTack hat geschrieben:Was kann denn da bitte drin gewesen sein (was auch beim Brennen entsteht)?
Ich schätze mal, seine Maische wird hochgekocht sein und ein größeres Apfelstück hat das Rohr zugesetzt.

Pantscher hat geschrieben:Dass er die Äpfel beim Maischen nicht klein schneidet versteh ich nicht... Wär ich ein Brenner würd ich alles kurz und klein häckseln... muss ja nachher nicht klar werden wie beim wein.
Jo, des frag ich mich auch.
Pantscher hat geschrieben:Was der Korb mit den ganzen Äpfeln soll versteh ich auch nicht...
Das soll ein Aromakorb sein. Wird normalerweise beim Brennen von Geisten(hauptsächlich Beeren und Schlehen, aber auch Nüsse) verwendet, um zusätzlich Aroma zu bringen.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.


Antworten

Zurück zu „Schnapsbrenner“