Rechtliches

HenryDerRote
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 05 Januar 2007 00:00

Rechtliches

Beitrag von HenryDerRote »

Bin mir nicht sicher,aber mir war als hätte ich mals was von einer Freien Menge Gehört zumindest beim Wein die man Jährlich Steuerfrei Herstellen Darf.Beim Wein Waren das Glaub ich so um die200Liter,Für den Eigenbedarf.

Was Destillieren Angeht,das ist ne Heigle Geschichte,erstens ist das garnicht soeinfach und zweitens wenn man es schwarz macht und erwischt wird darf man in ersterlinie sehr viel Geld bezahlen. Da gibt es zwar auch eine erlaubte Menge Destillen unter 0,5Liter sind Nicht Meldepflichtig und werden auch so verkauft,aber da kommt auch nichts raus,wenn man da was mit destilliert,ein schnapsglas vieleicht. wer Destillieren möchte lieber anmelden ist immer Besser.
"Honig! Met macht man Aus Honig!“
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Rechtliches

Beitrag von Birgit »

Destillieren darf man in der BRD im Prinzip überhaupt nicht.

Frucht- und Traubenweine darf man unbegrenzt produzieren für den Eigenbedarf.

Bier ist bis 2hl Steuerfrei.

Sektsteuer ist ab der ersten Flasche zu entrichten.

Weinreben dürfen auf 100qm angebaut werden.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Bierbrauer“