Bier aus / mit Kakaobohnen?

Antworten
Benutzeravatar
were
Unregistriert
Unregistriert

Bier aus / mit Kakaobohnen?

Beitrag von were » 11 August 2009 10:23

Heute gefunden, das reizt mich irgendwie zum ausprobieren.

Criolos Chocolat
Der Favorit des Sommers! Criolos. Das Bier wird unter Verwendung von gerösteten Kakaobohnen gebraut. Es duftet wie ein normales Lagerbier. Am Gaumen dominiert der frische Hopfen, doch im Abgang blitzen eindeutig die Kakaonoten hervor.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 26778
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Bier aus / mit Kakaobohnen?

Beitrag von Fruchtweinkeller » 11 August 2009 16:58

Leg los und probiere es ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Peixelua
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 146
Registriert: 14 Januar 2007 00:00

Bier aus / mit Kakaobohnen?

Beitrag von Peixelua » 20 August 2009 15:49

Ja! Wobei ich zwischen Schokoladen und Kakao- Aroma doch einen Unterschied machen würde. Die Kakaobohnen dürften das Bier noch etwas bitterer machen, kann ich mir vorstellen.
Der Wein steigt in das Gehirn, macht es sinnig, schnell und erfinderisch, voll von feurigen und schönen Bildern (William Shakespeare).

Antworten

Zurück zu „Bierbrauer“