Partyfass 5l

Antworten
M81U
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 9
Registriert: 31 März 2015 18:29

Partyfass 5l

Beitrag von M81U »

Hallo ich habe mich ja für ein India Pale Ale endschieden :pfeif:
Jetzt ist es am We soweit zum abfüllen es ergiebt 20*0,33 und ein Partyfass5l jetzt wollt ich mal fragen, ob ich das einfach so befüllen kann es ist ein Verschlussstopfen dabei. Und wie ist das mit der Nachgärung wegen druck ablassen.
Tim1604
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 47
Registriert: 08 Dezember 2014 19:15

Re: Partyfass 5l

Beitrag von Tim1604 »

Hallo
Ich hatte schon paar mal Partyfässer befüllt allerdings mit Met, mach das Fass nicht Randvoll und halte dich an die Zuckermänge 2 im Rezept bei fässern sollte das ca 2-2,5g auf 1l sein so stark muss das ja eh nicht Nachgären wenn du mit Co2 Zapfanlage zapfst.
M81U
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 9
Registriert: 31 März 2015 18:29

Re: Partyfass 5l

Beitrag von M81U »

Hallo hat funktioniert :clap:
Am Donnerstag wird das Fass benutzt bin gespannt, den Rest hatte ich in Flaschen gefüllt muss sagen das es richtig gut geworden ist.
Antworten

Zurück zu „Bierbrauer“