Wieviel Wein habt Ihr gerade am blubbern ?

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Wieviel Wein habt Ihr gerade am blubbern ?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Gelegentlich bekommt man die Kappen beim Kauf der Röhrchen dazu. Leider nicht immer. Ein Stück Alufolie erfüllt den gleichen Zweck: Schließung der Fliegen-Landebahn ?-|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Schmidtek
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 861
Registriert: 20 Januar 2008 00:00

Wieviel Wein habt Ihr gerade am blubbern ?

Beitrag von Schmidtek »

@Strandromantiker:
Die mit den roten Kappen scheinen Gärröhrchen von Brouwland zu sein (die Plastedinger), da kriegst du immer so eine Kappe zum Röhrchen dazu!

@Fruchtweinkeller:
Ein Stück Gage mit einem Gummi um den oberen Ausgang gespannt wirkt auch wahre Wunder

Grüße Schmidtek
Strandromantiker
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 16
Registriert: 09 September 2008 00:00

Wieviel Wein habt Ihr gerade am blubbern ?

Beitrag von Strandromantiker »

Ja, ich hatte damals glaub ich einfach etwas Fliegengitter zerschnitten, doppelt um den Röhrchenhals gelegt und mit nem Gummi abgedichtet^^

Nur cool, dass diese Dinger auch bei manchen Gärröhrchen dabei sind =)


MfG
„Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“
~ Sokrates (469 - 399 v.Chr.)

Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Wieviel Wein habt Ihr gerade am blubbern ?

Beitrag von Josef »

Bei meinen Gärröhrchen waren die Kappen immer dabei. Arauner oder Browland.

@Schmidtek
Was ist den Gage??? :|
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Wieviel Wein habt Ihr gerade am blubbern ?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Vielleicht ein vertipper (Gaze?)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Wieviel Wein habt Ihr gerade am blubbern ?

Beitrag von LandyAli »

Schmidtek meinte wohl Gaze (Mull). :D

Gruß Albert

Edith sagt: Mit DSL wäre ich schneller! :-x

[Dieser Beitrag wurde am 10.09.2008 - 22:49 von LandyAli aktualisiert]
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Wieviel Wein habt Ihr gerade am blubbern ?

Beitrag von Josef »

Gaze hätte mir auch nicht weiter geholfen, aber Mull sagt mir etwas.
Da schaut man nichts ahnend noch mal ins Forum und stellt fest, das man auch spät abends noch dazu lernen muss. :schlecht:
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Wieviel Wein habt Ihr gerade am blubbern ?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das siehst du falsch, hier gibt es doch keine Neuigkeiten... :twisted:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Sigg
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 120
Registriert: 27 September 2007 00:00

Wieviel Wein habt Ihr gerade am blubbern ?

Beitrag von Sigg »

Da guckt man mal ne längere (20 std.?!) nich ins Forum...

Genau das is z.B. zum Fliegenschutz
Hatte ich von Schlag Vina und Brouwland.
Will noch komplett darauf umstellen aber das liebe Geld :!:

Gruß Sigg
Ex oriente lux!
Aus dem Osten kommt das Licht!
Oenologie, die einzige Wissenschaft, die man auch volltrunken noch fehlerfrei aussprechen kann.

Schmidtek
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 861
Registriert: 20 Januar 2008 00:00

Wieviel Wein habt Ihr gerade am blubbern ?

Beitrag von Schmidtek »

Ohje, gestern schien ja der Tag der Vertipper (und Bervallhornungen:happy :) zu sein. Ich meinte tatsächlich Fliegengaze, also Fliegenschutz wie z.B. an Fenstern

Beste Grüße an alle
Schmidtek
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Wieviel Wein habt Ihr gerade am blubbern ?

Beitrag von sigi »

Hier tut sich ja momentan scheints garnix... ?-|

Desderwegen...links die gestern abgepresste Hagebutte...hat grade noch in den Ballon gepasst,
rechts Sanddorn.

Alles andere diesjährige klärt im kühlen Keller.

Gruss... Sigi

Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Wieviel Wein habt Ihr gerade am blubbern ?

Beitrag von Tompson »

Für Stuttgart ein Handbuch zu haben erscheint mir nach meiner Stippvisite letztes Jahr schonmal sehr nützlich :D :D :D
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“