Eine Eruption unvorstellbaren Ausmaßes...

Antworten
pneumokoGGe
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 46
Registriert: 10 Oktober 2006 00:00

Eine Eruption unvorstellbaren Ausmaßes...

Beitrag von pneumokoGGe »

... hat sich letzte nacht in meinem weinlager ereignet. der gestern abend angesetzte erdbeerwein ist sowas von in die luft geflogen, sowas hätte ich niemals erwartet :) :>

ich stehe heute morgen auf und es bietet sich mir ein anblick der verwüstung:



die wand:



die über 2m hohe decke :O :



und sogar im flur! :
(viele kleine flecken die man auf den fotos garnicht erkennen kann)




irgendwie könnte mein "weinkeller" teile meines KILLER-computerspieles sein ;)

ich gebe euch einen tipp: LASST BLOSS GENUG STEIGRAUM!!!

wobei der ananaswein nichmal schäumt obwohl er blubbert wie verrückt..

mfg
phil
kellergeist
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 186
Registriert: 14 November 2006 00:00

Eine Eruption unvorstellbaren Ausmaßes...

Beitrag von kellergeist »

zum Glück hast du noch nicht gestrichen ?-|
hoffentlich hast du verständnisvolle Mitbewohner :schlecht:
pneumokoGGe
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 46
Registriert: 10 Oktober 2006 00:00

Eine Eruption unvorstellbaren Ausmaßes...

Beitrag von pneumokoGGe »

jo das soll irgendwann mal ne küche werden, im mom hab ich aber als "weinkeller" beschlagnahmt. die 200 spritzer von der tapette im flur zu entfernen war allerdings kein lotto-gewinn, aber was tut man nicht alles für seinen wein ;) .
ich wohne mit meinem bruder zusammen und der HAT SICH NICHT ZU BESCHWERREN, weil er mit seinen langen haaren immer die ausgüsse dicht macht ;)

mfg
phil
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Eine Eruption unvorstellbaren Ausmaßes...

Beitrag von Tompson »

Bruder oder Schwester :?: ?-|
*hüstel*

Bei Holunderflecken empfiehlt es sich, vorm drübertapezieren erstmal mit Deckweiß vorzustreichen :mrgreen:
Erdbeer wird vielleicht gehen :D
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Jan
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 08 September 2005 00:00

Eine Eruption unvorstellbaren Ausmaßes...

Beitrag von Jan »

Au weia, sieht ja böse aus. Sowas ähnliches hat mein Maracuja auch gemacht. Aber nicht so hoch und weit, dafür aber eine größere Menge.

@Tompson: Nix gegen lange Haare bei Kerlen bitte (Flo und ich haben jeweils deutlich längere Haare als unsere Freundinnen) 8-)
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Eine Eruption unvorstellbaren Ausmaßes...

Beitrag von Tompson »

:D ;)
Bin halt eher konservativ eingestellt und will auf der Straße auch von weiter weg und von der Kehrseite her sehen könne, ob Männlein oder Weiblein :twisted:

Ist mir aber egal, solange ich nicht Eure Haare aus dem Geruchsverschluß holen muß ?-| :mrgreen:
Oak ne jechn!
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Eine Eruption unvorstellbaren Ausmaßes...

Beitrag von wok »

Wenn ich ¨den Gärverschluss sehe . . .
Wäre vermutlich mit dem Hobby/Peter nicht so schlimm ausgefallen. :|

Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
pneumokoGGe
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 46
Registriert: 10 Oktober 2006 00:00

Eine Eruption unvorstellbaren Ausmaßes...

Beitrag von pneumokoGGe »

moin

... jau das schöne glasröhrchenhats richtig zerlegt, wenn man sich mal vorstellt, das dat ding volles ballet an die decke geschossen wurde... :O

nu hab ich so n komisches arauner-hobby-plastik-gäraufsatz-dingens, macht im gegensatz zu den röhrchen nich so den edlen eindruck :/ aber funktioniert...

mfg
phil
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Eine Eruption unvorstellbaren Ausmaßes...

Beitrag von wok »

... und der Innendurchmesser des Stopfens sollte ein klein wenig grösser sein.
Wenn die Hobbykappen hinausgedrückt werden, dann sind sie wenigstens nicht zerbrochen!
Trotzdem herzliches Beileid. . . :(

Gruss WOK

[Dieser Beitrag wurde am 12.01.2007 - 12:13 von wok aktualisiert]
Honni soit qui mal y pense
KalTorak
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 60
Registriert: 15 Oktober 2004 00:00

Eine Eruption unvorstellbaren Ausmaßes...

Beitrag von KalTorak »

Ich bin letztendlich auch auf Kunststoff umgestiegen. Grund: Deutlich einfacher zu reinigen!

Jeder ist wohl man dran mit einem Weindesaster. Ich bin bis dato verschont geblieben. Wahrscheinlich wartet das Schicksal darauf, dass ich mir größere Weinballons anschaffe. Mit 15 l (mein größter Ballon)kann man schon so einige qm überfluten. Mit 25 l oder mehr geht das natürlich noch besser.
Und wie auch du erfahren musstest: Schicksal sucht sich immer den am besten färbenden wein aus. Annanas macht ja kaum Flecken... :twisted:
Für DEN Job braucht Ihr schon jemanden der dümmer ist als ich - Und DAS wird wohl kaum machbar sein...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“