Ein Link u.a. zur Weinbereitung

Antworten
felix
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 531
Registriert: 19 Januar 2006 00:00

Ein Link u.a. zur Weinbereitung

Beitrag von felix »

Ich hab gerade einen Link zur Uni Trier aufgetrieben. Dort gibt es eine Online-Ausgabe des Buches "Oekonomische Encyklopädie oder allgemeines System der Staats- Stadt- Haus- und Landwirthschaft" das Johann Georg Krünitz begründete. Es wurde zwischen 1773 bis 1858 in 242 Bänden und es scheint sich auch eine Menge historisch Interessantes zur Fruchtweinbereitung zu finden. Zumindest über Stachelbeer-, Johannisbeer- und Honigwein fand ich schon was.

Also, wer da mal durchblättern will:

Krünitz

Gruß,
Christian

O Alkohol, o Alkohol,
dass Du mein Feind bist, weiß ich wohl!
Doch in der Bibel steht geschrieben,
auch Deine Feinde sollst Du lieben.

(gelesen auf einem Schild in einem Weinberg zwischen Laudenbach und Heppenheim an der Hessischen Bergstraße - Autor mir unbekannt)


Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“