Alle Jahre wieder

Antworten
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Alle Jahre wieder

Beitrag von Metinchen »

Mich würde mal interessieren welchen Wein macht ihr jedes Jahr, einfach weil es ein Lieblingswein ist.
Bei mir ist es der weiße Johannisbeerwein. Okay ich mache ihn auch jedes Jahr weil die Ernte nie so gross ist das es für mehrere Jahre reicht.
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Seit ewigen Zeiten setze ich Weine hauptsächlich aus drei Gründen an: Ausprobieren neuer Rezepte, Wiederholter Ansatz mit einem vielversprechenden Rezept, oder Verarbeitung von Früchten, die ich irgendwoher bekommen habe :mrgreen: Ich habe ja keinen eigenen Garten und bin immer dankbar, wenn ich etwas bekomme. Da muss ich aber nehmen, was kommt. Besonders freue ich mich über rote und vor allem schwarze Johannisbeeren und Quitten, das geht immer :)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von JasonOgg »

Jedes Jahr?
Schwarze Johannisbeere, dann noch die schwarze Johanna, vielleicht noch ein bisschen schwarze Jobeere.
Deswegen sind auch keine für den Chef übrig :mrgreen:

Mal sehen, wieviele weiße und rosa Jobeeren ich dieses Jahr ernte, vielleicht reicht das ja mal für einen sortenreinen Ansatz.

Ach ja, und Quitte, die geht immer und wenn alles am Baum bleibt ...

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie der Chef, Verarbeitung von Früchten, die man bekommt und nicht abwehren kann.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“