Wein Probierpakete

Antworten
Bammul
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 10 Dezember 2018 16:31

Wein Probierpakete

Beitrag von Bammul »

Kauft ihr den gerne mal Wein Probierpakete? Ich teste mich gerne mal durch verschiedene Weine und suche leckere Weine zum Testen. Habt ihr Tipps für gute Probierpakete?
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Wein Probierpakete

Beitrag von Nathea »

Also ich mache Weine vorwiegend selbst und komme gar nicht in die Verlegenheit, Probierpakete kaufen zu wollen.
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Re: Wein Probierpakete

Beitrag von Professore »

Bammul hat geschrieben: 10 Dezember 2018 18:38 Kauft ihr den gerne mal Wein Probierpakete? Ich teste mich gerne mal durch verschiedene Weine und suche leckere Weine zum Testen. Habt ihr Tipps für gute Probierpakete?

Ui, Ui, ist das der Versuch einer Geschäftsanbahnung? :mrgreen:

Wir: "Nee wir kennen keine Anbieter, wo kaufst Du denn"

Er: "Also ich kann Euch diesen Anbieter (Link zum Onlineshop) empfehlen, da findet Ihr ganz leckere Probierpakete!"

Falls ich mich irre, dann nix für ungut und Entschuldigung.

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Wein Probierpakete

Beitrag von Igzorn »

1. Beitrag gleich zu diesem Thema.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wein Probierpakete

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich bin sicher: Das ist ein absolut ernstgemeinter Beitrag. Da ich Werbung nämlich umgehend lösche hat inzwischen auch der letzte gehirnamputierte Seeder begriffen, dass er er hier seine Zeit verschwendet und investiert sein schweizer Schwarzgeld lieber beim Fratzenbuch.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Wein Probierpakete

Beitrag von 420 »

Bei uns ist es so, dass wir sicherlich für viele Jahre Wein im Keller liegen haben. Deshalb kaufen wir recht selten Wein und wenn, dann passiert es halt im Urlaub.

Der letzte Wein war eine Kiste Brunelli Ripasso Pariondo 2015 und noch ein paar andere Flaschen.

Lieber selten Wein kaufen (Keller ist ja voll), aber dann sollte es schon Wein nach meinem Geschmack sein. Icon-Wein muss es nicht sein, da er mir auch zu teuer ist. Und Weinprobierkisten kaufe ich nicht. Lieber probieren wir direkt vor Ort und wenn der Wein gut mundet, kaufe ich halt eine Kiste.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Wein Probierpakete

Beitrag von Metinchen »

Hihihi.... . Wein gekauft habe ich schon seit Jahren nicht mehr (von daher ist es die falsche Frage), was bei mir an Traubenweinen im Keller liegt sind Geschenke und Mitbringsel von Freunden und Verwandten.
Lieber Bammul; ich hatte einen sehr ähnlichen Gedankengang wie Professore. Wenn wir völlig falsch liegen , stelle Dich doch kurz vor und Du wirst sehen, wir sind an sich ein sehr freundliches , hilfsbereites Forum
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
wickie
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 728
Registriert: 08 Februar 2018 14:37

Re: Wein Probierpakete

Beitrag von wickie »

Eigentlich kaufe ich auch keine Weine, aber das mit den Probierpaketen ist ein Thema das man nicht unterschätzen sollte. In meinem Freundeskreis wurde ich auch oft darauf angesprochen und mittlerweile Fülle ich bei jeder Filterung 2 - 3 Liter in 0,25er Flaschen um selber Kostproben zu verteilen. :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“