Bezugsquelle

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Bezugsquelle

Beitrag von Tompson »

Wie ich gerade auf Eurem Linkverzeichnis festgestellt habe, fehlt da eine günstige Online-Einkaufsmöglichkeit.
www.wein-selbstgemacht.de
Das Angebot ist zwar stellenweise etwas lückenhaft (so habe ich umsonst nach dem Simplexfilter oder der Pumpe gesucht) aber bei den laufenden Beschaffungsmaßnahmen kommt man erheblich günstiger als bei Arauner (die mir persönlich auch nicht gerade so toll vorkommen, habe aber noch nichts da bestellt) oder Vierka (wo ich auch schon bestellt habe und auch absolut nichts auszusetzen hatte). Zudem sind sie schnell und zuverlässig. Ich habe dort mir voriges Jahr Appetit geholt und nachdem ich die Hinterlassenschften meiner Vorfahren entdeckt hatte alles zur Ergänzung nötige sowie die Reinzuchthefe etc. da bestellt. Die Reinzuchthefen (flüssig) sind auch alle in Ordnung gewesen und augenscheinlich frisch hergestellt (langes Verbrauchsdatum). Wie es mit Bakterien aussieht, weiß ich nun freilich nicht. Vorgestellt haben sich keine bei mir... 8-)

Weiterhin hätte ich noch einen Linktip, wo man sich besonders als Anfänger Tips (und Apetit :shock: ) holen kann. Mal bitte nach Zitt&Zampalo googeln, ich weiß die URL nicht. Habe mit dem Hr. Zitt auch schon gemailt, sehr netter Kontakt. Die Seite selber ist natürlich mehr auf, äh praktische Art und Weise aufgebaut, nicht ganz so tiefsinnig wie die Eure.

Viele Grüße
Oak ne jechn!
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Bezugsquelle

Beitrag von Birgit »

Hey Danke,

hatte wein-selbstgemacht auch schon mal gesehen und den Laden auch schon mal für eine Testbestellung vorgemerkt, aber die hm -normale- :?: Weinbereitung ist bei mir etwas ins hintertreffen geraten, ich bin im Moment dabei viele Sachen für den Honigweinkeller zu besorgen und da wir ja nicht laufend Hefe bestellen müssen :D dauert es halt bis ich dann solche Sachen in die Tat umsetze. Aber solche Tips sind immer Klasse. Ich habe sowieso das Gefühl das die Listen noch größer werden.

Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Bezugsquelle

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich bin überzeugt, werde die Links bei Gelegenheit aufnehmen. ?-| Insbesondere die Bilder auf der Z&Z Seite gefallen mir gut, bei uns fehlen die leider noch. Wir haben zwar schon ein paar Filme verknipst und jagen die Dias gerade durch einen Scanner, aber ich komme mit der Aktualisierung der Homepage einfach nicht nach... Ich muss ja schließlich auch noch Geld verdienen, im Zeifelsfall geht das vor :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Bezugsquelle

Beitrag von Tompson »

In Bezug auf WWW.Wein-selbstgemacht.de muß ich hier noch mal loswerden, daß ich seit 8 Werktagen (+2 Wochenenden dazwischen) auf meine nicht eben kleine Bestellung von denen warte. :?: :(
Allerdings muß man auch der Fairness anmerken, daß sie binnen 1 Tag auf meine höflich formulierte Anfarge a´la "was is´n nu" ebenso höflich sich entschuldigt haben, daß meine "Order tatsächlich nicht versendet" wurde. ?-| "Ihr Paket wurde heute ausgeliefert".
Na denn wirds ja wachsen. Will ja Erdbeere ansetzen... :D
Oak ne jechn!
Dominik
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mai 2004 00:00

Bezugsquelle

Beitrag von Dominik »

Hi,

hätte auch noch 2 Tips:
www.einhorn-sr.de/shop/
Hab dort schon mal bestellt, guter Service & schnelle Lieferung. Leider ist das Angebot etwas begrenzt.
omikron-online.de/
Dort hab noch nichts bestellt. Wirkt aber meiner Meinung nach sehr seriös. Und das Angebot ist riesig, v.a. im Bereich Chemikalien/Lebensmittelzusätze und Laborbedarf. Allerdings ist die Webseite sehr unübersichtlich, und ein großteil des Angebots ist eher versteckt (nur über die Suchfunktion zu finden).

Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Bezugsquelle

Beitrag von Fruchtweinkeller »

www.omikron-online.de/cyberchem/

mit dem Link kommt man direkt auf die Liste mit Chemikalien und Laborgeräten. Von der Startseite aus findet man die nicht... hab dort aber auch nocht nicht bestellt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Bezugsquelle

Beitrag von Tompson »

Tja, gestern habe ich mein Paket bekommen - wie angekündigt. Was soll ich sagen. :|
Entweder hatten die letztes Jahr erst begonnen mit ihrem Versand, sodaß noch nichts schiefgehen konnte? Dieses Jahr hat jedenfalls der Elan schon nachgelassen :schlecht: vielleicht schon Urlaubsstimmung dadorten :schlecht:
1.) Malaga bestellt, Bordeaux bekommen
2.) die Tokayer Hefe ist bis Okt. 2004 haltbar ?-|
3.) Das Acidometer-Set steht zwar auf der Rechnung, ist aber nicht im Paket

Mal sehen, wie die Reaktion auf meine "ich bin empört" Mail ausfällt, bevor ich mich endgültig aufrege.
Oak ne jechn!
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Bezugsquelle

Beitrag von Tompson »

Nunja, hier also mein Abschlußbericht in Sachen www.wein-selbstgemacht:

Meine "ich bin empört" Mail hatte erstmal keine Reaktion zur Folge. Da ich ein höflich erzogener Mensch bin, habe ich mal gelernt, daß sich auf eine Frage auch eine Antwort gehört. Im Falle, ich verdiene mein Geld mit dem Versand von Weinbereitungszubehör gehört sich eine solche Antwort eventuell auch umgehend.
Aber wie gesagt, wir bleiben ruhig und schicken eine "jetzt bin schon viel empörter" Mail. Auf die habe ich auch ganz schnell eine Antwort bekommen. Und einen Tag schon später (also gestern) habe ich eine frische Tokayer-Hefe und das Acidometer-Set nachgeliefert bekommen.

Fazit: Der Service ist eigentlich annehmbar, auch wenn diese Bestellung etwas wirr und kompliziert ablief. Haben vielleicht derzeit auch viel zu tun...
Bislang konnte ich ja nie klagen.
Oak ne jechn!
Honigmet
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 54
Registriert: 09 Juli 2004 00:00

Bezugsquelle

Beitrag von Honigmet »

Hallo, ich habe bisher alles bei www.hobby-baker.de bestellt und bin bisher vollendst zufrieden. Lieferzeit ca.2-3 Tage (Sonntag bestellt, Mittwoch da).




Einziger "Nachteil" die versenden nur Nach Vorkasse.

[Dieser Beitrag wurde am 11.07.2004 - 19:37 von Honigmet aktualisiert]
Lynx
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 146
Registriert: 22 Mai 2004 00:00

Bezugsquelle

Beitrag von Lynx »

@Tompson
hattest du per Rechnung bestellt?
Also ich hatte bisher auch das Problem, das die etwas länger brauchen als andere. Was aber wenn ich mich recht erinnere angegeben wird, da Rechnungsbestellungen hinter Vorkassen-Bestellungen zurückstehen. Was allerdings nicht die miese Paketbestückung erklärt.
Was das angeht hatte ich bisher keine Probleme. Und sie sind halt günstiger als andere. Ich würde nur nicht die dringend benötigte Hefe dort bestellen :schlecht:

Gruß

Lynx
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Bezugsquelle

Beitrag von Tompson »

Da ich so merkwürdige Sachen (Würmchen) auf der Festplatte hatte und wenig später im Briefkasten Werbungen von Ferkelfirmen wie auch haargenau die 2 Bekannten von mir, die ich im GMX Adreßbuch niedergeschrieben hatte, sehe ich momentan vom Einsatz vom Online-Banking ab. Auch bin ich z.Zt. zu faul, ständig zur Bank zu fahren, wegen 1 Überweisung. Anderenseits habe ich die Erfahrung gemacht, das ich dann säumig werde. Und so habe ich mit Bankeinzug bestellt.
Die anderen 4 Bestellungen bei www.wein-selbstgemacht (da mit Rechnung) waren aber tadellos in Ordnung, innerhalb 3 Tage ist ja akzeptabel. Und Qualität/Quantität stimmte auch sonst immer.
Dieses Mal, naja, es wurde ja alles bereinigt :schlecht:
Einen schlechten Tag hat jeder mal. Oder sind die schlechter geworden?
Was meinst Du mit den Hefen?
Oak ne jechn!
Honigmet
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 54
Registriert: 09 Juli 2004 00:00

Bezugsquelle

Beitrag von Honigmet »

Ich habe Gestern bei wein-selbermachen bestellt, per Bankeinzug, mal sehen wann, was und wie es bei mir ankommt. Melde mich dann wieder.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“