2019 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 2929
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 2019 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von Chesten » 23 Dezember 2019 17:43

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Aber Chesten ist ja noch jung... :pfeif:
So jung auch nicht mehr :lol: !

Ich bin gerade voll des süßen Glühweins , nach einer durchgemachten Nacht und wenig im Magen lässt die Trinkfestigkeit doch sehr nach :o !
Man ist ja keine 16 mehr ! ... Gott sei dank ;) !
"Die einzig stabile Währung ist die alkoholische Gärung" (Das Känguru-Manifest)

Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt:
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175

Benutzeravatar
Ergott
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 24
Registriert: 08 Dezember 2019 22:04
Wohnort: Köln/Bonn,,Siegburg

Re: 2019 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von Ergott » 23 Dezember 2019 20:36

Hallo zusammen

bei mir blubbern zurzeit 7 Ansätze,

30 Liter Bananenwein 15 Liter, Apfelwein und 5 Liter Fruchtmix Wein aus Trauben Apfel und anderen Früchten die so rumlagen :lol:

ich habe erst dieses Jahr Anfang Dezember angefangen deswegen gibt's dieses Jahr noch keinen Wein :cry:

ich habe gerade zusammengerechnet das sind ja schon 50 Liter da muss ich mir auch irgendwann mal Gedanken machen wie ich das ganze abfülle und ob oder wie ich das vielleicht filter oder nur klären lassen?
NOVİNOPHOBİA :hmm: :hmm: İST DİE ANGST, DASS DER WEİN AUSGEHT. :lol: :lol: :lol:
:arrow: Das kann uns zum Glück nie passieren da der Keller immer gut gefüllt ist!!! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7563
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: 2019 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von JasonOgg » 26 Dezember 2019 18:28

Bei mir blubbert gar nichts, nur die feingefilterte schwarze Johanna und die alte Quitte. Allerdings gäbe die Kühltruhe noch etwas her, nur mein Siegott mein, ich solle mal wieder Marmelade machen, die Gläser nehmen nicht so viel Platz weg :schlecht:
'And what would humans be without love?' - 'RARE', said Death.
T.Pratchett - Sourcery (1988)

Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 2929
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 2019 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von Chesten » 27 Dezember 2019 07:50

JasonOgg hat geschrieben: nur mein Siegott mein, ich solle mal wieder Marmelade machen, die Gläser nehmen nicht so viel Platz weg
:lol: :lol: :lol: !
Nur zu gut das mein "Sieggott" Wein viel mehr mag als Marmelade ;) !
"Die einzig stabile Währung ist die alkoholische Gärung" (Das Känguru-Manifest)

Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt:
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175

maiswein
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 9
Registriert: 26 Februar 2020 12:55
Wohnort: bei Darmstadt

Re: 2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von maiswein » 07 August 2020 14:30

Moin,
Hab dieses Jahr 18 l gelben und 22 l roten Stachelbeerwein angesetzt. 4,5 l roséfarbenen Johannisbeerwein und 9 l schwarzen Johannisbeerwein. Nun habe ich mich auch noch dazu durchgerungen Birnenwein anzusetzen. Was soll ich sonst mit so vielen Birnen anfangen? Hab schon viele gepflückte auf der Arbeit verschenkt. Für den Kompost sind sie zu schade........ :lol:

Benutzeravatar
Josef
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4931
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: 2019 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von Josef » 07 August 2020 21:17

Hört sich ja alles ganz gut an, aber du bist im falschen Jahr. Wir haben 2020. :roll:

Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 879
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: 2019 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von Kuli » 13 August 2020 21:01

Bei mir liegen 35l Stachelbeere in den letzten Zügen und 10l Jostabeere
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe

Benutzeravatar
Josef
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4931
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: 2019 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Beitrag von Josef » 14 August 2020 06:31

Wir haben 2020. Ihr seid immer noch auf 2019. :tsts:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“