Abgefüllt 2020

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27981
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Abgefüllt 2020

Beitrag von Fruchtweinkeller » 24 März 2020 18:58

Soooo, Gestern gab es wieder eine Abfüllaktion. Bin zu müde ein Bild davon einzustellen, drei Ansätze waren es zu 2x 10 und 1x 15 Litern. Da ist bestimmt was interessantes für die Tagung dabei... ach, Mist... Und ich habe zu den tausenden grauen Schrumpfkapseln die ich habe noch hunderte bunte dazu gekauft, damit die Flaschen hübscher und abwechslungsreicher aussehen. Hobby ist ja wenn du's trotzdem machst.

Mit den Standbeuteln bin ich diesmal etwas besser klar gekommen, ich habe die Abfüllhilfe leicht schräg gehalten sodass der Wein williger in die Beuteloberseite fließt. Trotzdem habe ich da keine 3 L hinein bekommen, aber im Privatbereich muss ja nicht exakt das drin sein was drauf steht :pfeif:

Und mein Flaschenschwefler (immerhin der FERRARI unter den Schweflern) verabschiedet sich, das Plexiglas des Reservoirs wird zunehmend spröde und hat nun auf der Unterseite ein Dichtigkeitsproblem sodass die Schwefelbrühe lustig ausläuft :? Habe mal einen Ersatz beim Belgier bestellt, mal sehen ob das irgendwann ankommt... Gerüchten zufolge stellen die ersten Paketdienste den Betrieb ein. So langsam werde ich nervös was die Futterversorgung meiner Schnappis angeht...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“