Weinkürbis

Antworten
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Weinkürbis

Beitrag von LandyAli »

Heute musste ich einen meiner Hokkaidos zum Essen opfern, die ich eigentlich alle zu Wein verarbeiten wollte! :mrgreen: Das hat man davon wenn man zu laut über Rezepte nachdenkt. ?-|
Nichts besonderes, nur ein mit bayerischen Knödelteig (etwas abgeändert) und Hackfleisch gefüllter Kürbis, ordentlich Gewürzt. Dazu eine Flasche 2007er Holunder /Birne der sich zu einem guten Tröpfchen entwickelt hat.

Das ganze sah dann so aus! :shock:



Da ein Kürbis aber für zwei Personen zu viel ist, gibt es Morgen die andere Hälfte genau so, mit den von mir gesammelten Pilzen in einer Champignonweinrahmsoße.
Ausnahmsweise werde ich mal keinen weißen Wein, sondern einen 2006er Schlehenwein(Hausmarke) für die Soße verwenden. :twisted:
Den Rest gibt es zum Essen. 8-)

Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Weinkürbis

Beitrag von sigi »

Jetzt ist klar wer beim nächsten Usertreffen hier am Herd steht... :D :P

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Weinkürbis

Beitrag von wok »

Bon appetit,
morgen werden auch wir Deinen Holunder/Birne verköstigen.


Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Weinkürbis

Beitrag von LandyAli »

Wolfgang Danke und Wohl bekomms! :D
Sigi, das wäre doch mal was, das machen wir auch! 8-) Ich werde schon mal Üben, für eine "kleine Gruppe" zu Kochen. :twisted:

Gruß Albert

[Dieser Beitrag wurde am 16.08.2008 - 22:41 von LandyAli aktualisiert]
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Weinkürbis

Beitrag von wok »

Ja so für 20 und dann machen wir das Treffen bei Dir. :D


Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Weinkürbis

Beitrag von LandyAli »

OK! Und schlafen könnt ihr über dem Stall auf dem Heuboden. :D

Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Weinkürbis

Beitrag von wok »

Und wir stellen dir jeder eine Flasche ins Fenster, gelle? :D


Gruss WOK


Übrigens dein Holunder/Birne war erste Sahne !

[Dieser Beitrag wurde am 17.08.2008 - 21:59 von wok aktualisiert]
Honni soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Weinkürbis

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Albert, sei vorsichtig mit solchen Äußerungen, sonst werden sie wahr... Sooo teuer ist der Sprit (noch) nicht :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Weinkürbis

Beitrag von LandyAli »

Danke Wolfgang, es freut mich wenn es euch geschmeckt hat.
Ins Fenster bräuchtet ihr mir nichts stellen, ich würde einen Kühlschrank besorgen. :-x
Vom Platz her kein Problem, aber die Übernachtungsmöglichkeiten sind unzureichend,
Heuboden ist keine Alternative zu einem ordentlichen Bett. Da müssten erst andere Möglichkeiten geschaffen werden. Ich denk mal drüber nach!

Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Antworten

Zurück zu „Kochen mit Wein“