Fruchtweincocktail

Antworten
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Fruchtweincocktail

Beitrag von Metinchen »

Hm? Ich überlege gerade ob ich diesen Beitrag unter -heute im Glas- oder hier einstelle. :pfeif:
Für Kochen mit Wein habe ich mich entschieden weil es hier als Anregung vielleicht leichter gefunden wird. ;)
Mit meinem noch recht jungen Erdbeerwein habe ich einen (leichten)Cocktail gemacht. Da war so eine kleine halbe Flasche vom filtern und abfüllen übrig und stand schon 2 Wochen im Kühlschrank. Muss also weg. Von letztes Wochenende (der Liebste feierte Geburtstag) befand sich noch ein Beutel Crushed Ice im Tiefkühler. Also ein großes Weinglas gut zur hälfte mit Eis gefüllt, mit Erdbeerwein aufgefüllt. Ansich schon lecker, aber Zucker fehlt, dann einen Löffel Rohrzucker reingührt, sehr lecker, schön frisch. Da stand doch noch im Schrank Erdbeersirup. Okay, davon noch einen kleinenSchluck ins Glas, göttlich. Harte Spirituosen sind gar nicht nötig.
Ähnliches habe ich auch schon mit Quittenwein und mit schwarzer Johanna probiert.
Quitte pur nur mit ein bisschen Zucker und die schwarze Johanna mit ein bisschen Zucker und ein mini Schluck Rum.
So das nur mal als Idee für die nächste Partie :mrgreen:
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Fruchtweincocktail

Beitrag von Igzorn »

Lecker!
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fruchtweincocktail

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Klingt gut. Ob das eine sinnvolle Anwendung für einen Slush-Eisbereiter sein könnte wie man ihn momentan günstig beim NordSüd-Discounter gibt? Keine Ahnung ob das mit Wein klappen könnte, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert :hmm:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Kochen mit Wein“