Seite 1 von 5

Weinlager 1.60

Verfasst: 09 September 2010 10:56
von matzl0505
Damit man immer weiß, was alles so im Keller liegt.

www.freeware-archiv.de/shareware … altung.htm

gruß
Marius

Edit:
Hier ein Link zum einfacheren Download:
de.brothersoft.com/Weinlager-dow … 44286.html

[Dieser Beitrag wurde am 09.09.2010 - 11:00 von matzl0505 aktualisiert]

Weinlager 1.60

Verfasst: 09 September 2010 15:29
von fibroin
Schon getestet speziell für unsere eingen Weine?

Weinlager 1.60

Verfasst: 09 September 2010 16:08
von matzl0505
Versucht. Aber da ich Kubutu als Betriebssystem hab, hats noch nicht geklappt. Weil ich da eine spezielle Windowsapplikation brauch, damit da auch Windowsprogramme laufen.

gurß
Marius

Weinlager 1.60

Verfasst: 09 September 2010 17:46
von fibroin
No ja, auf Windows läuft das Programm. 10 Einträge sind ohne Registrierung möglich. Die habe ich mit meinen Fruchtweinen gemacht. Das funktioniert zwar, aber es ist eben für Kaufweine programmiert.
Da muss so einiges in den Titeln der Liste improvisiert werden. Region wäre weniger interesant, könnte in Ernteort umgeschrieben werden, was aber nicht möglich ist. Gekauft am- könnte Abfüllung werden. Händler und Preis entfallen, aber Jahrgang und Alkohol würde mich interessieren. Jahrgang kann man eintragen, wird aber nicht in der Liste angezeigt.

Das sind meine ersten Eindrücke, eine Nutzng für unsere eigenen Weine ist doch Behelf. :schlecht:

Weinlager 1.60

Verfasst: 09 September 2010 19:13
von zapageck
Da ich erst ein gutes Jahr dabei bin, habe ich noch nicht sooo viele Weine hergestellt. Noch reicht mir eine Exel Tabelle. Da kann ich die wichtigsten Daten wie Name, Ansatz, Abfüllung, Vorrat usw. übersichtlich eintragen.

Weinlager 1.60

Verfasst: 09 September 2010 19:16
von matzl0505
Okay, das ist natürlich blöd und von den Möglichkeiten für uns doch eher begrenzt. Zumal 10 Einträge ja auch ziemlich schnell erreicht sind. Aber schön das du es getestet hast ?-|

gurß
Marius

Weinlager 1.60

Verfasst: 09 September 2010 21:32
von Tompson
Mh.
Buch einschreiben?
Wenn Durst in Keller gehe und aussuchen?

:?:


Ochnö Leute, ich sehe jeden Tag, wohin Tabellenerfassungswahn führen kann. EDV heißt nicht umsonst Ende der Vernunft ... ?-|

Weinlager 1.60

Verfasst: 09 September 2010 21:55
von matzl0505
Tompson hat geschrieben:EDV heißt nicht umsonst Ende der Vernunft ...
Gefällt mir...muss ich mir merken :D

gruß
Marius

Weinlager 1.60

Verfasst: 09 September 2010 22:01
von Fruchtweinkeller
Tompson, das ist ja eigentlich eine Steilvorlage, mit dir als EDVler... :D

Weinlager 1.60

Verfasst: 09 September 2010 22:03
von MetNewbi
Mit Computern kann man all die Probleme lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte! ?-|

aus Murphys Gesetz

Weinlager 1.60

Verfasst: 09 September 2010 22:08
von matzl0505
War das nicht:

In der Ehe löst man gemeinsam Probleme, die man alleine nicht hätte. :P

Weinlager 1.60

Verfasst: 10 September 2010 07:47
von Tompson
@Andreas
PETZE!

@Matzl
Nein, kann nicht sein, denn da lautet es:

Bei uns trifft meine GG die unwichtigen und ich die wichtigen Entscheidungen. Gottseidank mußte bis jetzt nie was wichtiges entschieden werden ... :schlecht: