App um Wildobststandorte per GPS zu speichern?

Kleine Helfer erleichtern die Arbeit
madfree
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 19 Januar 2013 00:00

App um Wildobststandorte per GPS zu speichern?

Beitrag von madfree » 24 Januar 2013 14:32

Hallo zusammen,

bin gerade auf diesen Thread gestoßen und es gibt das, wonach ihr sucht bereits!

Die Webseite heißt: www.mundraub.org/

Dort gibt es Hinweise auf Obst- und Nußbäume, Beeren- und Kräuterfundstellen. Vom Prinzip her ist es Googlemaps mit entsprechen markierten Stelle. Eine App dazu gibts aber noch nicht. Habs selber noch nie ausprobiert, ob die Daten stimmen aber war mal drüber gestolpert und ist mir beim Lesen hier wieder eingefallen. Das Ganze wird sogar von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt unterstützt.

Beste Grüße
madfree

Antworten

Zurück zu „Software und Apps für die Weinbereitung“