Oha, habe den Thread irgendwie wieder vergessen

Aber ich fange nicht wieder mit der 30 an, scheint ja ein Reizthema zu sein. Ist halt hier im Freundeskreis der Standardspruch, wenn was nicht klappt
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten.
Tompson hat geschrieben:Edith hängt noch den Hinweis an, ich möchte niemanden beleidigen aber ich verstehe es nicht ...
matzl0505 hat geschrieben:Seh ich ehrlich gesagt genauso. Ich bin eigentlich echt ein Technikfreak, aber mein Wildobst finde ich auch so wieder.
Dann ist ja alles gut, wenn ihr keine Hilfsmittel braucht. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, inwiefern mir das weiterhilft, da ich als Neuling noch nicht wirklich Sammelstellen aufgetan habe. Meine Überlegung war eher so: ich habe einige Quellen für Obst, wie Pflaume, Zwetschge, Brombeere, Holunder etc. in der Nachbarschaft, da werde ich auch eher kein GPS brauchen. Aber falls mir das in 3-5 Jahren mal nicht mehr reicht und ich mal Sachen vergären möchte, die es nicht im Garten gibt (Schlehe, Sanddorn, wasweißich...), dann hätte ich schonmal eine Sammlung von Stellen + Fotos. Dass ich einen Schlehenstrauch, den ich schonmal abgeerntet habe, nicht wiederfinde, glaube ich auch nicht. Aber ich kenne mich und weiß, dass ich mir Sachen, die ich auf einer Fahrradtour nur mal sehe ("Guck mal, da vorne ist ein Pfirsichbaum, da könnte man ja mal hingehen...") NICHT merke. Schön, wenn euch das nicht so geht
Allerdings scheint die Sache mit der eigenen App ja tatsächlich etwas zu kompliziert gedacht zu sein, denn:
Dada hat geschrieben:Wieso macht du nicht einfach Bilder mit dem Smartphone, das Standartkamera-App kann doch GPS-Informationen anhängen.
Danke Daniel, da hätte ich auch drauf kommen können
Fruchtweinkeller hat geschrieben:'Hau auf die Stirn'
Der Chef spricht es aus...
Werde das wohl mit den Fotos + GeoTag machen, in Verbindung mit nem Track. Eine der genannten Apps, wo man Standorte als Point-of-Interest speichern kann, habe ich auch schon.
Damit wäre die Sache dann geklärt, vielen Dank.
"Der Mann, der den Berg abtrug, ist der gleiche, den man jahrelang kleine Steine tragen sah."
- Chinesische Weisheit