SiebenFässerWein

Kleine Helfer erleichtern die Arbeit
Veet
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 51
Registriert: 06 April 2004 00:00

SiebenFässerWein

Beitrag von Veet » 15 November 2005 12:41

@schreberpeter

ja, ich habs vor mit Lazarus zu umzusetzen...

Allerdings habe ich mit meiner SuSE 9.3 im Moment Probleme Lazarus zum Laufen zu kriegen.

Gruss
Veet
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt.

Joachim Ringelnatz


Veet
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 51
Registriert: 06 April 2004 00:00

SiebenFässerWein

Beitrag von Veet » 18 November 2005 18:16

Es ist soweit !

Die Linux-Version ist da!

ist zwar nicht ganz so perfekt wie die Windowsvariante (Exceptionhandling ist nicht ganz so gut), aber rechnen tut sie auch richtig.

Getestet unter KDE und Gnome.

Einfach die gz in das gewünschte Verzeichnis entpacken und ./siebenfaesserwein starten. Die Standard-Hefe-Dateien liegen auch mit im Archiv.

SiebenFässerwein (0.94 Linux - für KDE und Gnome)

Viel Spass
Veet
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt.

Joachim Ringelnatz


schreberpeter
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 247
Registriert: 18 April 2005 00:00

SiebenFässerWein

Beitrag von schreberpeter » 26 November 2005 22:55

Hallo Veet,

sehr schön! Super, dass es jetzt auch eine Linux-Version gibt!

Bei mir sehen unter Gnome leider die Schriften kantig aus und der Zeichensatz ist zu groß. Das scheint kein Problem deines Programms zu sein, sondern meiner Einstellungen. Das Problem habe ich auch mit anderen Programmen.

Dein Programm scheint nicht qt-basiert zu sein qtconfig hat jedenfalls keine Auswirkungen. Dann kann es ja eigentlich nur gtk sein. Aber mit dem gtk-theme-switch erreiche ich auch keine Veränderungen. ... Weißt Du eine Lösung?

Im Programm muss man Dezimalwerte mit Dezimalpunkt angeben, Dezimalkommata nimmt es nicht. Wenn mans weiß, kein Problem.

Vielen Dank nochmal für die Anpassung an Linux!

Antworten

Zurück zu „Software und Apps für die Weinbereitung“