Seite 1 von 1

Etiketten

Verfasst: 18 Dezember 2008 13:11
von Ben1986
Hi liebes Forum
Bin auf der Suche nach Etiketten für meinen Apfelwein.War gerade auf der HP von Brouwland,aber da ind im moment keine Etiketten mehr erhältlich. Habt ihr vielleicht irgendwelche Adressen wo man universale Etiketten bekommen kann?
MFG Ben

Etiketten

Verfasst: 18 Dezember 2008 14:48
von fibroin
Selber machen. Mit Corel Draw oder ähnlichen Zeichenprogrammen erstellen, ausdrucken, zerschneiden und aufkleben.

Etiketten

Verfasst: 18 Dezember 2008 16:13
von Fruchtweinkeller
Corel Draw kann ich nur wärmstens empfehlen, ältere Versionen reichen von Funktionsumfang er völlig aus und kosten um die 10 Euro. Wenn du das nicht willst: Die meisten Textverarbeitungsprogramme haben einfache Zeichenfunktionen, damit lässt sich schon einiges anfangen.

Etiketten

Verfasst: 18 Dezember 2008 19:01
von Schmidtek
Irgendwo hat hier im Forum mal jemand geschrieben, mit Powerpoint ginge es gut. Und das tut es auch, wunderbar schnell Bilder eingefügt, rumgerückt und da Gutes ist, wenn Etiketten verschiedener Weine den gleichen Grundaufbau haben sollen, tauscht man nur noch das Bild aus, die Angaben usw. und fertig ist.
Folie in Word kopieren und so pro A4-Seite mehrere Etiketten.

Zur Bildbearbeitung kann ich nur Paintshop Pro empfehlen, sehr viele Möglichkeiten und dabei nicht do "einarbeitungsintensiv" wie Photoshop.
Auch hier sind alte Versionen wunderbar geeignet.

Gruß Schmidtek

Etiketten

Verfasst: 22 Dezember 2008 23:08
von famkos
Hi,
habe vor einpaar Jahren mal nach einem Programm gesucht, mit dem man kostenfrei eine Vereinszeitung erstellen kann, ohne sich ständig mit MS-WORD seine Finessen die Nerven zu strapazieren.
Habe viel probiert, aber für das Gelbe vom Ei habe ich das Programm 'RAGTIME' befunden. Dieses gab es zum Runternuckeln in der Version 5, ausserdem bei verschiedenen Computerzeitungen auf Heft-CDs. Vistanutzer können mit Version 5 nichts mehr machen :( . Dafür ist die Version 6 erfunden worden, bei der ich mir aber nicht sicher bin, ob sie für private Zwecke noch kostenfrei ist, man müßte mal nachfragen.
Wer noch so eine CD hat und z.B.XP nutzt, der kann sich glücklich schätzen, ein logisch einfaches Programm gefunden zu haben. Ich will einfach nichts anderes mehr haben, zumal ich für meine privaten Anwendungen nicht gewillt bin mehr als 50Teuro zu investieren.

Etiketten

Verfasst: 22 Dezember 2008 23:48
von sigi
Schmidtek hat geschrieben:Irgendwo hat hier im Forum mal jemand geschrieben, mit Powerpoint ginge es gut...

...und da Gutes ist, wenn Etiketten verschiedener Weine den gleichen Grundaufbau haben sollen, tauscht man nur noch das Bild aus,
die Angaben usw. und fertig ist
Der Tip kam von Jason.
Leider lange nix mehr von ihm gehört.

Hab ich von ihm übernommen. Drucke aber nicht über Word aus sondern über PP direkt.

> Handzettel > Anzahl 6 für kleine Etiketten, Anzahl 4 für normale.
Etwas Papierverlust aber das stört mich nicht.

Gruss... Sigi

[Dieser Beitrag wurde am 22.12.2008 - 23:48 von sigi aktualisiert]

Etiketten

Verfasst: 23 Dezember 2008 01:48
von Neugierer
Hallo !

Hier kann man sich ein paar schöne Ideen für sein Apfelwein Etikett besorgen !

Gruß
neugierer ...
... der nicht nur die Etiketten sondern auch die Weine dahinter meist recht lecker findet !

Etiketten

Verfasst: 05 März 2009 16:29
von Zecke
Im Prinzip kannste für ein Apfelwein, einfach eine Gruppe von Äfpfeln Photografieren und diese dann noch ein wenig überabreiten ... ist relativ EZ (easy) :)

Wenn du noch Hilfe brauchst dann schreib eine PM an mich.

Gruß
Zecke