Seite 1 von 3

Datenbank zum Test fertig

Verfasst: 07 November 2012 20:02
von gerd
Hallo,

so die Datenbank ist erstmal fertig (bis auf Statistiken). Sie kann jetzt getestet werden. Wer möchte, kann mir seine Mailadresse per PN senden und ich sende die Datei zu. Die Datei ist schreibgeschützt, es können keine Formulare oder Berichte geändert werden. Daten können aber eingegeben und geändert werden.

Gruss Gerhard

Datenbank zum Test fertig

Verfasst: 07 November 2012 20:20
von Fruchtweinkeller
Oooooch, schreibgeschützt? Ich hatte mich schon darauf gefreut in den Eingeweiden der Datei zu wühlen um noch etwas zu lernen :shock:

Datenbank zum Test fertig

Verfasst: 07 November 2012 20:24
von gerd
nach dem Probelauf ist die dann auch frei.Nicht das dann rum gespielt wird und ich jeden Tag die Datei neu senden muss.

[Dieser Beitrag wurde am 07.11.2012 - 20:27 von gerd aktualisiert]

Datenbank zum Test fertig

Verfasst: 07 November 2012 20:49
von Fruchtweinkeller
:D :D
Nein, im Ernst: Eine Such- bzw. Sortierfunktion wäre nicht schlecht (a la "Zeige mir alle Weine die in Regal 1 liegen"). So etwas ähnliches habe ich bei meiner Buchdatenbank eingebaut. Daran würde ich eventuell nachträglich basteln wenn ich Zeit finde... also wohl nie :|

Wenn du magst kannst du mir die Probeversion ja schicken (Adresse siehe Impressum).

Datenbank zum Test fertig

Verfasst: 07 November 2012 20:53
von Fruchtweinkeller
Ups, Nachtrag: Ich habe nur Access 2002/XP, hoffe das klappt :schlecht:

Datenbank zum Test fertig

Verfasst: 07 November 2012 21:10
von gerd
Fruchtweinkeller hat geschrieben: Ups, Nachtrag: Ich habe nur Access 2002/XP, hoffe das klappt :schlecht:
ich auch. :shock:

Datenbank zum Test fertig

Verfasst: 07 November 2012 21:22
von gerd
Fruchtweinkeller hat geschrieben: :D :D
Nein, im Ernst: Eine Such- bzw. Sortierfunktion wäre nicht schlecht (a la "Zeige mir alle Weine die in Regal 1 liegen"). So etwas ähnliches habe ich bei meiner Buchdatenbank eingebaut. Daran würde ich eventuell nachträglich basteln wenn ich Zeit finde... also wohl nie :|

Wenn du magst kannst du mir die Probeversion ja schicken (Adresse siehe Impressum).
das ist jetzt schon möglich. Zwar nicht konfortabel aber es geht. Einfach in der WeinListe Lagerort auswählen und auf- oder absteigend sortieren. Siehe Bild

[img][/img]

Datenbank zum Test fertig

Verfasst: 07 November 2012 23:01
von gerd
ich habe schon gravierende Fehler gefunden. Mal sehen ob Ihr die auch findet. ?-|

Datenbank zum Test fertig

Verfasst: 07 November 2012 23:27
von Fruchtweinkeller
Danke für die Mail, öffnen kann ich die Datei: Die erste Hürde ist genommen. Ich werde es mir wohl erst in den nächsten Tagen näher ansehen können, Zeit ist immer Mangelware ;)

Datenbank zum Test fertig

Verfasst: 11 November 2012 18:03
von gerd
so die Datenbank ist soweit fertig. Ich habe keine weiteren Fehler gefunden. Die interessenten haben die letzte Version bereit erhalt. Hie nochmal ein paar Bilder.
















Gruss

Datenbank zum Test fertig

Verfasst: 11 November 2012 20:43
von Fruchtweinkeller
Wow, das sieht super aus. Bin leider noch nicht dazu gekommen die letzte geschickte Version gründlich zu testen; ich würde mich aber freuen wenn du mir die Finalversion schicken würdest.

Datenbank zum Test fertig

Verfasst: 11 November 2012 21:43
von 420
Sehr schöne Lösung, Respekt.

Dabei ist mir bezüglich der Verknüpfung etwas aufgefallen. Die harte Verdrahtung ist dabei vielleicht nicht ganz so sinnvoll.

Edit sagt: Rest per Mail.

Viele Grüße

[Dieser Beitrag wurde am 11.11.2012 - 21:45 von 420 aktualisiert]