Das Rezept Archiv

Kleine Helfer erleichtern die Arbeit
moo
Unregistriert
Unregistriert

Das Rezept Archiv

Beitrag von moo »

Nach dem du dein Rezept geuppt hast, habe ich mal überlegt 10 Liter lowenzahnwein zu machen!

Ich kann mir das nur geschmacklich überhaupt nich vorstellen, weil wenn man mal Löwenzahn Blütenblätter isst die ja nach garnichts schmecken :)

Grade ist ja wirklich die beste Zeit zum ernten!

[Dieser Beitrag wurde am 28.04.2005 - 13:21 von moo aktualisiert]
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Das Rezept Archiv

Beitrag von Tom »

Hallole,

sodale, jetzt ist´s passiert. Gestern habe ich meinen Regent eingepflanzt. War ne ganz schöne Schufterei die Löcher zu buddeln. Und wie´s der Teufel will, waren meine Löcher natürlich wieder viel zu groß und zu tief.
Aber dafür habe ich jetzt eine Drenasche gegen Staunässe mit einbringen können. Bei dem lehmigen Boden bestimmt kein Fehler.

Bin voll gespannt wie sich nun alles entwickelt.....

mfg

Tom

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Das Rezept Archiv

Beitrag von fibroin »

Wird Wein im Frühjahr gepflanzt? Habe ich immer August-September gemacht. Na ja, wird wohl beides gehen. :schlecht:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Das Rezept Archiv

Beitrag von Birgit »

Hallo Tom,

wie wäre es dein Posting unter Fruchtanbau zu posten? In Moo's Rezeptarchiv passt es nicht so gut und niemand findet es wieder.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Tom
Unregistriert
Unregistriert

Das Rezept Archiv

Beitrag von Tom »

Hallo Birgit,

hast recht. Aber irgendwie tu´ich mich in diesem Forum noch etwas schwer und es klappt einfach nicht so wie in anderen Foren.

Hallo Fibroin,

es ist besser die Reben in Frühjahr zu pflanzen.
Dann können sie besser anwurzeln und werden unter umständen nicht durch zu starken frost gefährtet.

Aber beides ist natürlich möglich. Kommt wohl auch auf die Lokalietät an und ob es dort milde oder starke Winter gibt.

mfg

Tom
Antworten

Zurück zu „Software und Apps für die Weinbereitung“