Hauswasserwerk

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Hauswasserwerk

Beitrag von Professore »

matzl0505 hat geschrieben: Tut mir leid, aber da muss ich dir leider widersprechen.
Was du hier erklärst ist genau der Unterschied zwischen einem Hauswasserautomat und einem Hauswasserwerk.
Schau mal hier:
www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic14657.html
Nu, dass ist jetzt Streiterei um des Kaisers Bart.

Oinki braucht sowas oder das Teil von JasonOgg, damit er seine Zisterne leeren kann, ob nun Hauswasserwerk oder Hauswasserautomat ist da Geschmackssache und Geldfrage. Die Teile von KSB oder Dehoust sind wahrscheinlich 4 mal so teuer wie das vom Discounter werden vielleicht aber 10 mal solange halten Unseres tut seit 12 Jahren problemlos seinen Dienst).

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Hauswasserwerk

Beitrag von matzl0505 »

Professore hat geschrieben:Oinki braucht sowas oder das Teil von JasonOgg, damit er seine Zisterne leeren kann, ob nun Hauswasserwerk oder Hauswasserautomat ist da Geschmackssache und Geldfrage.
Okay, da gehen unsere Meinungen eben etwas auseinander...ist ja kein Problem ;)
Oinki hat geschrieben, er will das Wasser aus seiner Zisterne im Garten verteilen...deswegen bleib ich bei meinem Ersten Post, dass es FÜR DIESEN FALL eine normale Gartenpumpe (wenn gewünscht mit Druckschalter) absolut tut.

Wenn er damit allerdings mehr vorhat, wie die Toilettenspühlung oder die Waschmaschine zu versorgen(was er ja nicht geschrieben hat), bin ich sofort bei dir. Dann braucht er ein Hauswasserwerk!

Aber für die reine Gartenbewässerung reicht eine einfache Gartenpumpe meiner Meinung nach aus.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Oinki
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 4
Registriert: 25 April 2009 00:00

Hauswasserwerk

Beitrag von Oinki »

Zunächst mal vielen Dank, auf so eine tolle Beratung hätte ich nicht zu hoffen gewagt. :D

Es wird wohl das Teil von Gardena werden, das hat eine Menge Schutzfunktionen und den Druckbehälter brauche ich im Garten wirklich nicht.

Ich hatte auch kurz mit dem Dehoust geliebäugelt, aber der ist dann doch einfach ein bisschen teuer.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau“