Sigis Garten

Wer seinen Garten vorstellen möchte...
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Sigis Garten

Beitrag von sigi »

Die Toscanaecke wächst langsam ein.
Wird allerdings noch dauern, Birgit, bis die braunen Flecken verschwunden sind... :-x

Die roten Scherben dürfen nach und nach raus... :D

Gruss... Sigi



Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7824
Registriert: 03 April 2004 00:00

Sigis Garten

Beitrag von Birgit »

Sigi, das sieht ja gut aus :shock: Schöne Anlage.

Kann anhand des Bildes nicht erkennen welcher Baum das über der Bank ist?

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Sigis Garten

Beitrag von LandyAli »

Woh, :shock: da hat aber einer gewütet, das macht sich aber, Klasse! 8-)

Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Sigis Garten

Beitrag von sigi »

Das ist einer meiner Hausholunder.

Hinter dem runden Tisch wachsen 2 Clematis am Holunder hoch.
Und das an der trockensten Stelle in meinem Garten...ohne Giessen...die Kanne steht nur wegens der Tomaten da... :D

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Sigis Garten

Beitrag von Tompson »

Prima. dafür fehlt mir die Zeit :shock:
Naja und das Geschicke, hauptsache Blümchen, ist die Devise.
Vielleicht später mal mit Ordnung.

Fährt bei Dir durch den Garten ne Straßenbahn? *flücht*
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Sigis Garten

Beitrag von Josef »

Ein noch junger Garten sieht immer etwas nüchtern aus, aber sehr hoffnungsvoll.
Gefällt mir sehr gut. Lass die Natur ruhig mal ein paar Jahre für dich arbeiten. :shock:
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Sigis Garten

Beitrag von sigi »

Tompson hat geschrieben:Fährt bei Dir durch den Garten ne Straßenbahn? *flücht*
Ojeoje Thomas keine Ahnung von moderner Landwirtschaft wa ... :schlecht:

Das ist das wie eine Oberleitung aufgehängte Rohr der computergesteuerten Futterversorgung des nachbarlichen Saustalls... :shock:

Wichtig wegen meiner Schnitzel... :D


Josef hat geschrieben:Lass die Natur ruhig mal ein paar Jahre für dich arbeiten
Aber sicher... :P

Meine nächste Arbeit ist der Faconschnitt der Palisade mit der Säge... ?-|

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

memno
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 30
Registriert: 24 April 2008 00:00

Sigis Garten

Beitrag von memno »

Hallöli,
momentan bin ich auch am werkeln in meinem Garten :twisted: . Daher ist zoll ich Dir auf diesem Weg meinen Respekt.
Sieht super aus :shock: .

Es grüßt Memno
Lebe Dein Leben ständig,
Du bist länger tot als lebendig.

sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Sigis Garten

Beitrag von sigi »

Der kleine Gartenteil zwischen Haus und alter Scheune.
Halbschatten bis Schatten, Sonne nur ab Mittag für ein paar Stunden.

Die weissen Himbeeren fühlen sich hier sehr wohl.

An der Scheunenwand wuchs früher die Gutedel-Rebe.
Diese wurde gegen die Brombeere Theodor Reimers ausgetauscht.

Der Wechsel scheint sich auszuzahlen. Bin auf die Brombeerblüte gespannt.

Gruss... Sigi



Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Sigis Garten

Beitrag von Josef »

Die Brombeeren machen mir weniger Sorgen, aber dein Scheunendach :| zeigt gewisse Dellen
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Sigis Garten

Beitrag von sigi »

Josef, das ist kein Wunder bei dem 170 Jahre alten Gebäude.

Das tragende Gebälk und die Lattung sind ok, keine Sorge... :P

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Sigis Garten

Beitrag von JasonOgg »

Sigi, das sieht gut aus.

Kommen Himbeeren mit so wenig Sonne aus? Was hast Du auf dem Boden für Pflanzen?

Ich suche immer noch etwas vernünftiges für den 3m Durchgang (exakt Nord-Süd Achse) zum Nachbarn, aber viel habe ich noch nicht gefunden.

Mein anderer Nachbar möchte, dass ich die über den Zaun hängenden Beerenäste abschneide. Ich habe schon mal Vogelnetze drübergspannt, jetzt sind sie fast auf unserer Seite. Das war seine Retourkutsche, nachdem ich ihm jetzt nach wiederholten Erwischen verboten habe unser Grundstück ohne unser Beisein zu betreten. Dieser nette Mann wird hier in der Siedlung auch als Spanner oder Blockwart tituliert. Nach dem überklettern des Zaunes hat er mehrere Äste unserer Sträucher auf dem Gewissen und wurde von meiner Frau schon auf unseren Mülltonnen stehend erwischt, worauf er sich wie ein erwischter Schuljunge verdrückte. Mit allen anderen Nachbarn haben wir keine Problem, aber die respektieren auch unsere Privatsphäre. Der Vorteil, dieses Jahr werde ich zur Erntezeit nichts auf diese Seite des Gartens reichen, die Äste mußte ich ja abschneiden ;)
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Du und dein Garten“