Seite 1 von 1

Wann Beerensträucher umpflanzen?

Verfasst: 01 April 2008 22:12
von animal2405
Hallo ihr Lieben. Da wir Anfang/Ende Juni umziehen und ich meine Johannisbeeren, Heidelbeeren und diverse Blumen mitnehmen möchte habe ich jetzt ein Problem. Wann ist das umsetzen am besten? Die Beerensträucher treiben grade erst aus, die Blumen (Dahlien, Ranunkeln z. B. sind noch im Winterschlaf), Lilien sind handhoch ausgetrieben. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße Svea

Wann Beerensträucher umpflanzen?

Verfasst: 01 April 2008 22:22
von fibroin
Kannst du denn die Pflanzen nicht bis Herbst stehen lassen? Dann gehts einfacher.

Natürlich kannst du die auch im Sommer ausgraben, aber das werden die dir evt. nicht verzeihen.

Bei mir kommt jetzt nix mehr aus dem Boden, was wachsen soll.

Wann Beerensträucher umpflanzen?

Verfasst: 01 April 2008 22:26
von Birgit
Kannst Du denn jetzt schon/noch umpflanzen in den neuen Garten?

Gruß Birgit

Wann Beerensträucher umpflanzen?

Verfasst: 01 April 2008 22:26
von animal2405
Wer weiß was eventuelle Nachmieter damit anstellen. Abernten wäre nicht so schlimm aber ich denke da eher ans ausbuddeln und wegwerfen. :(
Der klare Nachteil einer Mietwohnung. :|

Wann Beerensträucher umpflanzen?

Verfasst: 01 April 2008 22:28
von sigi
Hast Du schon Zugang zum neuen Garten ?

Dann jetzt umpflanzen.

Ooops Birgit war schneller... :D

Gruss... Sigi

Wann Beerensträucher umpflanzen?

Verfasst: 01 April 2008 22:34
von LandyAli
Juni ist etwas ungünstig, ich würde jetzt alles in Töpfe, Eimer oder sonstiges Pflanzen und im Herbst dann einsetzen! Sofern der neue Garten nicht zugänglich ist.

Gruß Albert

Wann Beerensträucher umpflanzen?

Verfasst: 01 April 2008 22:35
von animal2405
Ab Anfang nächster Woche kanns losgehen. Die großen Sträucher müssen in den Schrebergarten meiner Schwiegereltern ausgelagert werden, der Rest kommt mit. Kann ich einen kleinen Federahorn auch erst mal in einen großen Topf pflanzen?

Wann Beerensträucher umpflanzen?

Verfasst: 01 April 2008 22:38
von Birgit
Ich würde auch möglichst viel in Töpfe pflanzen. Dabei auf gute Drainage und gute Erde achten.

Gruß Birgit

Wann Beerensträucher umpflanzen?

Verfasst: 01 April 2008 22:38
von sigi
Jo

Gruss... Sigi

Wann Beerensträucher umpflanzen?

Verfasst: 01 April 2008 22:45
von animal2405
Dann mach ich wohl ab morgen den Wühlmäusen Konkurrenz. :twisted: Danke für die schnelle Hilfe :P