Seite 1 von 1

Sommer 2009

Verfasst: 04 August 2009 10:11
von Professore
So, auch wenn das Wetter die letzte Zeit nicht danach war,
am Freitag war Semesterende, wir hatten unser jährliches Semesterabschlusssommerfest und ich habe jetzt beschlossen, ES IST SOMMER:


Der Mohn steht hoch im Kamillefeld...


...der Phlox blüht wie wild...


...die Kugeldisteln setzen langsam Blüten an...


...was die Bienchen freut!

Ich wünsche allen die wegfahren einen schönen Urlaub, den anderen eine gute Ernte 8-)

Gruß

Jochen

Sommer 2009

Verfasst: 04 August 2009 15:20
von volk73
Also das Mohnbild gefällt mir richtig gut! Hast Du da schon nach bearbeitet oder ist das Original so aus der Kamera gekommen?

Volker

Sommer 2009

Verfasst: 04 August 2009 16:26
von Fruchtweinkeller
Interessant Unschärfe, gefällt mir. Schließe mich der Frage an :shock:

Sommer 2009

Verfasst: 04 August 2009 19:15
von Professore
Das Mohnbild, wie die anderen auch wurde nur vom RAW entwickelt, leicht nachgeschärft und die Bildgröße reduziert.
Das spezielle Bokeh kommt vom Objektiv, es handelt ich um das 250 mm Spiegeltele von Minolta.
Auf Grund des Aufbaus ergeben sich die speziellen Strukturen (auch Doughnut-Bokeh genannt).

Schön wenns gefällt :D

Gruß

Jochen

Sommer 2009

Verfasst: 04 September 2009 11:56
von Hagen1981
Jup, schee ischs :-D

Sommer 2009

Verfasst: 07 September 2009 15:17
von WhiteGreenBrown
Werd mich nie ans Bokeh von Spiegelobjektiven gewöhnen können^^...

Aber ich find die Farben einfach genial!
Is wirklich schön die Blütenpracht :)