Sommer 2009

Garten-Impressionen und Garten-Tipps für alle Jahreszeiten
Antworten
Benutzeravatar
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3139
Registriert: 19 September 2008 00:00

Sommer 2009

Beitrag von Professore » 04 August 2009 10:11

So, auch wenn das Wetter die letzte Zeit nicht danach war,
am Freitag war Semesterende, wir hatten unser jährliches Semesterabschlusssommerfest und ich habe jetzt beschlossen, ES IST SOMMER:


Der Mohn steht hoch im Kamillefeld...


...der Phlox blüht wie wild...


...die Kugeldisteln setzen langsam Blüten an...


...was die Bienchen freut!

Ich wünsche allen die wegfahren einen schönen Urlaub, den anderen eine gute Ernte 8-)

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!

Benutzeravatar
volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

Sommer 2009

Beitrag von volk73 » 04 August 2009 15:20

Also das Mohnbild gefällt mir richtig gut! Hast Du da schon nach bearbeitet oder ist das Original so aus der Kamera gekommen?

Volker
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp


Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 26319
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Sommer 2009

Beitrag von Fruchtweinkeller » 04 August 2009 16:26

Interessant Unschärfe, gefällt mir. Schließe mich der Frage an :shock:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3139
Registriert: 19 September 2008 00:00

Sommer 2009

Beitrag von Professore » 04 August 2009 19:15

Das Mohnbild, wie die anderen auch wurde nur vom RAW entwickelt, leicht nachgeschärft und die Bildgröße reduziert.
Das spezielle Bokeh kommt vom Objektiv, es handelt ich um das 250 mm Spiegeltele von Minolta.
Auf Grund des Aufbaus ergeben sich die speziellen Strukturen (auch Doughnut-Bokeh genannt).

Schön wenns gefällt :D

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!

Benutzeravatar
Hagen1981
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 247
Registriert: 26 August 2009 00:00

Sommer 2009

Beitrag von Hagen1981 » 04 September 2009 11:56

Jup, schee ischs :-D
Die Klugheit läuft mir nach, doch ich bin schneller!

Benutzeravatar
WhiteGreenBrown
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 14
Registriert: 05 September 2009 00:00

Sommer 2009

Beitrag von WhiteGreenBrown » 07 September 2009 15:17

Werd mich nie ans Bokeh von Spiegelobjektiven gewöhnen können^^...

Aber ich find die Farben einfach genial!
Is wirklich schön die Blütenpracht :)

Antworten

Zurück zu „Jahreszeiten“