Seite 1 von 1

2013 Naturbeobachtungen

Verfasst: 19 Juni 2013 19:27
von JasonOgg
Eben hat es bei uns etwas "geregnet"



und gehagelt



und noch etwas mehr geregnet und gehagelt



Nicht böse sein, dass wollte ich nicht draußen aufnehmen.

Dank des Eises ist es jetzt 24°C statt über 30°C.
Jetzt kann man wieder nach draußen und Reste bestaunen



Edit sagt, gießen brauche ich auch nicht



[Dieser Beitrag wurde am 19.06.2013 - 19:39 von JasonOgg aktualisiert]

2013 Naturbeobachtungen

Verfasst: 19 Juni 2013 20:04
von Fruchtweinkeller
Ui, hoffentlich hat der Hagel nicht zu viele Pflanzen beschädigt.

In Düsseldorf hat es in der letzten Nacht wohl gewittert, ich habe bei mir nichts mitbekommen.

2013 Naturbeobachtungen

Verfasst: 19 Juni 2013 21:24
von KommandeurMumm
Hier (ca. 20 km entfernt) hat es keinen Niederschlag gegeben. Es ist immernoch unerträglich drinnen und draußen :/ .

2013 Naturbeobachtungen

Verfasst: 19 Juni 2013 21:52
von Metinchen
Bei uns hat es heute vormittag soviel geregnet, das bestimmt ein halber Zentimeter der oberen Erdschicht feucht war. :P
Ich hoffe auf einen Gewitterschauer heute nacht, sonst muß morgen früh wieder der Regner dran.

2013 Naturbeobachtungen

Verfasst: 20 Juni 2013 15:21
von JasonOgg
Und weiter geht's.

Hier in Münster ging gerade die Welt unter. So dunkel ist es im Winter kurz vor der Dämmerung nicht. Es regnete wie mit dem Schlauch. Hagel gabe es nicht, dafür ziemlich stürmisch und es hat eine Reihe Äste erwischt. So langsam beruhigt es sich wieder. Ich bin mal gespannt, wie voll die Aa gleich ist.

2013 Naturbeobachtungen

Verfasst: 20 Juni 2013 19:58
von Fruchtweinkeller
Ja, den Weltuntergang gab es auch bei uns. Als hätte jemand das Licht ausgemacht. Das Gewitter war zum Glück etwas weiter weg, aber so ein halbes Stündchen lang hatten wir sehr heftigen Niederschlag. Und kurz Stromausfall... Rechner wech, Daten wech :|