Seite 1 von 3

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Verfasst: 15 April 2006 14:24
von Fruchtweinkeller
Es ist soweit: Der lang angekündigte Austausch der Logos hat begonnen. Ab sofort ist das neue Fruchtweinkeller-Logo auf der Homepage zu bewundern.

Birgit und ich können ja vielleicht Wein herstellen, aber unser Zeichentalent hält sich arg in Grenzen :D Rettung in der Not war Frau Carolin Pooch. Sie hat sich freundlicher Weise bereit erklärt, mit ihrem künstlerischen Talent an der Verschönung der Homepage mitzuwirken. Ihr erstes Werk, der Fruchtwein-Bacchus, ist ab sofort im Fruchtweinkeller zu bewundern. Birgit und ich finden ihn toll und freuen uns auf kommende Werke. Von hier aus nochmals ein herzliches Dankeschön an Carolin ;)

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Verfasst: 15 April 2006 15:45
von fibroin
Wunderbar. Bacchus beschäftigt sich jetzt endlich auch mit Bananen, Ananas und weiteren Früchten.

Wenn ich das richtig sehe, dann sind damit eventuelle Copyrightsverletzungen ausgeschlossen, statt nur der jahrtausenden alten Weintraube werden von Baccus auch andere Früchte zur Weinbereitung freigegeben.

Einen herzichen Gruß von mir an Carolin!

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Verfasst: 15 April 2006 16:27
von Fruchtweinkeller
Fibroin hat geschrieben:dann sind damit eventuelle Copyrightsverletzungen ausgeschlossen
so ist es. Nochmals zur Erinnerung: Der Orignial-Bacchus stammte aus einer angeblich freien Bildersammlung, die es aber nicht mehr gab. Beim googeln konnte man ein, zwei andere Logos finden, die das ursprüngliche Bild ebenfalls verwendet hatten. Damit war das FWK-Logo einerseits nicht einzigartig und andererseits gab es einen kleinen Zweifel ob es wirklich Copyright-frei war. Dieses Problem ist nun passe und wir haben ein viel schönes Logo als vorher.

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Verfasst: 15 April 2006 17:12
von schreberpeter
Das neue Logo gefällt mir gut!
Meine Empfehlungen an Caroline Pooch!

Ich habe mal versucht, rauszufinden, woher das alte Logo stammt. Ich vermute, das Bild kommt aus irgendeiner alten griechischen oder wahrscheinlicher römischen Darstellung.

Aber ich habe es nicht herausfinden können.

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Verfasst: 16 April 2006 22:40
von BlackWine
Sieht wirklich gut aus!

Ich muss allerdings gestehen, dass mir das neue Logo gar nicht aufgefallen wäre :( .

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Verfasst: 16 April 2006 22:45
von Fruchtweinkeller
Na wenn das Carolin liest ?-| :D

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Verfasst: 17 April 2006 12:34
von Josef
Ich habe auch gedacht, was ist eigentlich neu an dem Loge?
Dann habe ich mich auf die Suche gemacht.
Wenn ich oben im Forum auf den Link zum Fruchtweinkeller klicke, bleibt das alte Loge. Gehe ich aber weiter auf den Link "über diese Seite" und dann auf den Link "www.fruchtwein.de" wird auch der Fruchtweinkeller aufgerufen, allerdings mit dem neuen Loge.
Aber frag mich nicht warum das so ist, keine Ahnung.

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Verfasst: 17 April 2006 12:36
von Josef
Das neue Logo gefällt mir trotzdem gut. :shock:

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Verfasst: 17 April 2006 16:34
von steve
Hi,
lösch mal deinen Browsercache, vielleicht gehts dann.

steve

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Verfasst: 17 April 2006 21:06
von Josef
Kein Problem!
Aber was ist Browsercache und wo finde ich das? :?:
Kann natürlich auch an meinem Computer liegen, der arbeitet noch mit Windows 98 und kommt so langsam in die Jahre wo nicht mehr alle Programme problemlos laufen.

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Verfasst: 17 April 2006 21:24
von Birgit

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Verfasst: 18 April 2006 17:30
von FG
...oder einfach mal auf "Aktualisieren" klicken.

Sehr schön, aber auch sehr weiblich geworden, "der" Bacchus ?-|