Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Es ist soweit: Der lang angekündigte Austausch der Logos hat begonnen. Ab sofort ist das neue Fruchtweinkeller-Logo auf der Homepage zu bewundern.

Birgit und ich können ja vielleicht Wein herstellen, aber unser Zeichentalent hält sich arg in Grenzen :D Rettung in der Not war Frau Carolin Pooch. Sie hat sich freundlicher Weise bereit erklärt, mit ihrem künstlerischen Talent an der Verschönung der Homepage mitzuwirken. Ihr erstes Werk, der Fruchtwein-Bacchus, ist ab sofort im Fruchtweinkeller zu bewundern. Birgit und ich finden ihn toll und freuen uns auf kommende Werke. Von hier aus nochmals ein herzliches Dankeschön an Carolin ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Beitrag von fibroin »

Wunderbar. Bacchus beschäftigt sich jetzt endlich auch mit Bananen, Ananas und weiteren Früchten.

Wenn ich das richtig sehe, dann sind damit eventuelle Copyrightsverletzungen ausgeschlossen, statt nur der jahrtausenden alten Weintraube werden von Baccus auch andere Früchte zur Weinbereitung freigegeben.

Einen herzichen Gruß von mir an Carolin!
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Fibroin hat geschrieben:dann sind damit eventuelle Copyrightsverletzungen ausgeschlossen
so ist es. Nochmals zur Erinnerung: Der Orignial-Bacchus stammte aus einer angeblich freien Bildersammlung, die es aber nicht mehr gab. Beim googeln konnte man ein, zwei andere Logos finden, die das ursprüngliche Bild ebenfalls verwendet hatten. Damit war das FWK-Logo einerseits nicht einzigartig und andererseits gab es einen kleinen Zweifel ob es wirklich Copyright-frei war. Dieses Problem ist nun passe und wir haben ein viel schönes Logo als vorher.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
schreberpeter
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 247
Registriert: 18 April 2005 00:00

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Beitrag von schreberpeter »

Das neue Logo gefällt mir gut!
Meine Empfehlungen an Caroline Pooch!

Ich habe mal versucht, rauszufinden, woher das alte Logo stammt. Ich vermute, das Bild kommt aus irgendeiner alten griechischen oder wahrscheinlicher römischen Darstellung.

Aber ich habe es nicht herausfinden können.
BlackWine
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 423
Registriert: 20 November 2005 00:00

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Beitrag von BlackWine »

Sieht wirklich gut aus!

Ich muss allerdings gestehen, dass mir das neue Logo gar nicht aufgefallen wäre :( .
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Na wenn das Carolin liest ?-| :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Beitrag von Josef »

Ich habe auch gedacht, was ist eigentlich neu an dem Loge?
Dann habe ich mich auf die Suche gemacht.
Wenn ich oben im Forum auf den Link zum Fruchtweinkeller klicke, bleibt das alte Loge. Gehe ich aber weiter auf den Link "über diese Seite" und dann auf den Link "www.fruchtwein.de" wird auch der Fruchtweinkeller aufgerufen, allerdings mit dem neuen Loge.
Aber frag mich nicht warum das so ist, keine Ahnung.
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Beitrag von Josef »

Das neue Logo gefällt mir trotzdem gut. :shock:
steve
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 308
Registriert: 03 Oktober 2005 00:00

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Beitrag von steve »

Hi,
lösch mal deinen Browsercache, vielleicht gehts dann.

steve
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Beitrag von Josef »

Kein Problem!
Aber was ist Browsercache und wo finde ich das? :?:
Kann natürlich auch an meinem Computer liegen, der arbeitet noch mit Windows 98 und kommt so langsam in die Jahre wo nicht mehr alle Programme problemlos laufen.
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7822
Registriert: 03 April 2004 00:00

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Beitrag von Birgit »

Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

FG
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 76
Registriert: 21 Januar 2006 00:00

Austausch Fruchtweinkeller-Logo

Beitrag von FG »

...oder einfach mal auf "Aktualisieren" klicken.

Sehr schön, aber auch sehr weiblich geworden, "der" Bacchus ?-|
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“