Plagiat www.obstweine.com

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hallo,

gerade hat Birgit zufällig entdeckt, dass der Werte Webmaster ohne meine Erlaubnis viele Rezepte vom Fruchtweinkeller kopiert hat. Ich weise darauf hin, dass er dazu nicht um meine Erlaubnis ersucht hat und er folglich auch keine Erlaubnis hat. Das finde ich sehr ärgerlich, denn wir haben viel Arbeit invesitiert, um diese Rezepte zu erproben. Ich werde dem Herren gleich eine Mail schicken. Ich würde mich freuen, wenn andere User ihm auch eine Mail schicken könnten, wo sie ihn freundlich aber bestimmt auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen.

Besten Dank,

Andreas
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von Birgit »

Ich bin sauer :!: :!: :!: :!: :!:

Die Rezepte im orginalen Wortlaut gleich im dutzend zu kopieren.

Aber wozu Neid doch führt :mrgreen:

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Habe auch mal in sein Forum gepostet, wo die Rezepte her sind... damit da auch mal etwas Verkehr ist.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von Tompson »

Bevor ich mich auf Eure Seite eingeschossen habe, hatte ich mal öfter dort vorbei geschaut.
Auch Fragen hatte ich im Forum gestellt. Nur Fibroin hat geantwortet...
Naja, ich fands damals nicht ganz schlecht aber einfach nur fremde Federn auszustellen ist schon echt dreist :(

Eine Amerkung zu den Rezepten: Wenn Du mal viel Zeit hast :D könntest Du dann nicht ein Bewertungtool einbauen? So könnte ich zum Beispiel beim Rhabarber/Birne/Apfel damit eine Bemerkung vom Stapel lassen, daß diese Geschichte von mir mit 50/50 Rhabarber/Apfel angesetzt wird und sehr lecker ist und dazu auch etwas länger haltbar.
Oder daß ich dieses Rezept nachgekocht habe und gerne eine "1" als Bewertung hinterlassen würde... :schlecht:
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das auf der Homepage realisieren kann, habe ja keine php-Ressourcen. Aber dafür haben wir ja notfalls das Forum.

Noch ein Nachtrag zum Rezeptklau, ich habe mich nocht nicht abgeregt. Er kopiert die Sachen 1:1 und hält es nicht einmal für nötig, die Quelle anzugeben! Wenn ich mir das in einer wissenschaftlichen Publikation erlauben würde wäre aber was los.

Da ich mir eine anderweitige Veröffentlichung der Homepage vorstellen würde das für mich bedeuten, dass ich in Zukunft nichts mehr auf die Homepage stellen kann. Auch wenn ich das natürlich bedauern würde (wollte ich sie geheim halten, hätte ich sie ja gar nicht veröffentlicht).
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von Tompson »

Ähem, ich bin ja eigentlich immer für friedliche Koexistens und Entspannung aber wo Du das eben sagtst mit den wissenschaftlichen Publidingens...

Guck mal unter Rhabarber. Da geht sogar der Link für die Oxalsäure, bloß nicht auf Deine Homepage :mrgreen:
Und das ist für mich eine wissenschaftliche Publi... weißt schon.

Und da Du ja ordentlich drauf verweist und so weiter und das alles 1:1 übernommen ist, ist das eigentlich son ein Fall für den Rechtsverdreher :( Da gibt es doch mittlerweile auch fürs Netz entsprechende Bestimmungen :?:

P.s. Ich kauf das Buch :shock:

[Dieser Beitrag wurde am 08.11.2004 - 10:29 von Tompson aktualisiert]
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Werd mal die Antwort auf meine Mail abwarten. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von Birgit »

Wobei wir ja nicht die ersten sind die er kopiert.

Auch ein Teil seiner Weinkrankheiten sind fast 1:1 abgeschrieben, aus einem Buch. Auch wenn es sich dabei um ein VEB Buch handelt, wäre ein Verweis auf den Autoren Herrn Prof. Ehrhard Donath ehrlich gewesen.

dw2fm.bei.t-online.de/obstwein/obstwein.pdf

Gruß Birgit

Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Solange die Sache in der Schwebe ist gibt es bis auf Weiteres keine neuen Rezepte und keine Updates auf der Homepage. Sorry. Aber 28 geklaute Rezepte schlagen mir erst einmal auf das Gemüt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von fibroin »

Das hätte ich auch gekonnt. Eine Internet-Weinseite erstellen und die Inhalte wo abkopieren. :|

Dafür bin ich mir aber zu schade. :schlecht:

Als ich mit der Weinbereitung so um 2000 anfing habe ich verschiedene Seiten besucht und auch genutzt. Unter anderem auch Kröplin. Dort sind übrigens die Blütenweine mit meiner Erlaubnis eingestellt. Dann verlor sich die Spur dahin, weil der Domainnamen wechselte.

Es hat sich aber gezeigt, dass der Fruchtweinkeller am qualitativsten war. So habe ich meine weiteren Suchen nach Seiten aufgegeben und diese Qualität genutzt. Meine anfänglichen Gedanken auch eine Seite zu erstellen, habe ich fallengelassen. War auch gut so, kopieren wollte ich nicht und besser als der Fruchtweinkeller bin ich auf gar keinen Fall.

Die Foren die ich kennenlernte, waren alle sehr spröde, es kamen wenige oder keine Antworten. Bis auf ein Forum, das ich hier nicht zu nenne brauche. Hier steckt das Herzblut zweier Betreiber drin!!! :D :P :D

Sagt, was wir tun sollen. Copyrightverletzungen sind Sauerrei. Sollen wir ihm das Forum vollposten? Mein Account klappt noch da.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von Fruchtweinkeller »

@Fibroin
Besten Dank für die aufmunternden Worte, das baut wieder auf. Da macht man sich die ganze Arbeit, und da kommt jemand daher, dem nichst besseres einfällt als copy-paste...

Aber wir leben ja in einer freien Welt. Jedermann kann in seinem Forum seine Meinung äußern. Würde bestimmt nicht schaden ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
KalTorak
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 60
Registriert: 15 Oktober 2004 00:00

Plagiat www.obstweine.com

Beitrag von KalTorak »

Hallo,

die ganze Sache ist höchst peinlich für www.obstweine.com. Ich kann das Missfallen voll und ganz verstehen und habe, auch wenn ich erst kurz in diesem Forum unterwegs bin, meine Meinung im Forum von www.obstweine.com hinterlassen. Ich fände es gut, wenn alle Mitglieder dieses Forums sich dem Protest zumindest mit einigen Wörtern anschließen würden.

Schöne Grüße,
KalTorak
Für DEN Job braucht Ihr schon jemanden der dümmer ist als ich - Und DAS wird wohl kaum machbar sein...
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“