Änderungen 05.09.2001

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Änderungen 05.09.2001

Beitrag von Fruchtweinkeller »

So, habe gerade die letzten kleinen Änderungen und Ergänzungen auf den Server geschoben. Im Kapitel "Die Säure" habe ich die Anwendung des Acidometers ausführlicher beschrieben. Weiterhin habe ich dort das Rezept für meine selbstgemachte Blaulauge präzisiert: Man verwendet zur Titration keine 0,6%ige NaOH-Lösung wie bisher angegeben, sondern besser eine 0,53%ige Lösung. Damit erhält man Werte, die sich auf die Weinsäure beziehen. Das ist so üblich, also will ich mich auch daran halten.
Weiterhin habe ich eine neue Weinkrankheit beschrieben, den Uhuton bzw. den Lösungsmittelgeruch.

Tschüss, Andreas
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“