Frohe Weihnachten 2020!

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 30148
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten 2020!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich wünsche allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!

Für viele wird dieses Fest womöglich anders ausfallen als in den Vorjahren und anders als gewünscht und erhofft. Aber die Welt wird davon nicht untergehen, und es werden sicher auch wieder "normale" Zeiten kommen. Also: Bäckchen zusammenkneifen, macht euch und euren Lieben trotzdem und gerade jetzt einen guten Tag, und bleibt gesund!
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Frohe Weihnachten 2020!

Beitrag von 420 »

Genau das wünsche ich Dir und auch allen Forumskollegen/innen auch.

Und bei Covid 19.... bleibt negativ :D

Frohe Weihnacht
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Roland R
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 52
Registriert: 12 September 2020 09:46
Wohnort: Tirol

Re: Frohe Weihnachten 2020!

Beitrag von Roland R »

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und frohe Weihnachten
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1394
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Frohe Weihnachten 2020!

Beitrag von Metinchen »

Ein frohes Fest und trinkt ein leckeres Glas Wein zum guten Essen :engel:
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
apple87
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 131
Registriert: 14 September 2011 00:00

Re: Frohe Weihnachten 2020!

Beitrag von apple87 »

Besten Dank und ebenfalls frohes und besinnliches Fest!

Jedes Jahr zu Weihnachten probiere ich, ob der Schlehenwein von 2015(?) mittlerweile geniesbar geworden ist. Einen Schluck bringe ich runter und von der Aromatik, Zucker/Säure passt er eigentlich. Aber die Gerbstoffe... :schlecht:
Jetzt ist Ende, ein Versuch noch mit Gelatine. Wenns nicht besser wird, kommt er weg...
Hosch Du Ärger, brauchst Du Troscht,
no hock no ond drenk en Moscht

(Frau Maier, Grötzingen)
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7809
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Frohe Weihnachten 2020!

Beitrag von JasonOgg »

Von mir auch die besten Wünsche zu Weihnachten. Bleibt gesund oder steckt mich nicht an.
apple87 hat geschrieben: 25 Dezember 2020 11:25 Jedes Jahr zu Weihnachten probiere ich, ob der Schlehenwein von 2015(?) mittlerweile geniesbar geworden ist. Einen Schluck bringe ich runter und von der Aromatik, Zucker/Säure passt er eigentlich. Aber die Gerbstoffe... :schlecht:
Ich hatte letzte Woche eauch einen von 2015, der war genauso, wie er sein sollte. Mit gerbstoffen, aber weniger als die meisten Rotweine und alles passte. :D
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 840
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Frohe Weihnachten 2020!

Beitrag von Nathea »

Euch ebenfalls ein frohes Fest :) Ich stoße heute mit einem Pinotin von Thompson mit Euch an :)
Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 845
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Frohe Weihnachten 2020!

Beitrag von Bahnwein »

Auch von mir alles Gute, macht euch ein paar nette Tage.
Bei mir heute kein Wein, sondern ein naturtrübes Zwickl. Auch lecker!
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Frohe Weihnachten 2020!

Beitrag von 420 »

Und nach dem Zwickl :pfeif: :pfeif: :pfeif:
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 30148
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten 2020!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 845
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Frohe Weihnachten 2020!

Beitrag von Bahnwein »

420 hat geschrieben: 25 Dezember 2020 23:52 Und nach dem Zwickl :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Ein weiteres Zwickl! :mrgreen:
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3195
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frohe Weihnachten 2020!

Beitrag von Chesten »


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ! Wohl bekommst!
"Die einzig stabile Währung ist die alkoholische Gärung" (Das Känguru-Manifest)

Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt:
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“