Fruchtweintagung 2019

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Benutzeravatar
wickie
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 413
Registriert: 08 Februar 2018 14:37

Re: Fruchtweintagung 2019

Beitrag von wickie » 05 Januar 2019 18:17

@Tompson naja, in Wien findet gerade zu diesem Datum die EuroPride statt. Beginnend mit dem Lifeball und endet mit der Regenbogenparade. Zu all dem kommt auch noch, dass meine Mutter da Geburtstag hat. :cry:

Gerade der Lifeball ist eine Wichtige Veranstaltung, wo es heißt: Sehen und gesehen werden. Ich weiß, in Deutschland gibt es so etwas wie einen Ball nicht, aber da kommt auch dass "ho is ho" der Stars und der Politik hin. Auf diesem Ball habe ich Elton John persönlich kennen lernen dürfen und auch mit dem Bundespräsidenten bin ich dadurch auf du und du. Da muss man dabei sein. Die Regenbogenparade ist auch nochmal eine sehr wichtige Veranstaltung bei der ich mitwirke und darüber hinaus ist sie dieses Jahr noch wichtiger, da die Europaweiten Veranstaltungen ihre Hauptveranstaltung dieses Jahr bei uns machen. Den Geburtstag meiner Mutter ist auch nicht gerade einfach so zu verschieben.

Dagegen steht "Wein trinken und ein kleines Brückenfest"

Dadurch bin ich irgendwie wieder ziegespalten. Letztes Jahr hatte ich das selbe Problem. :cry:

Benutzeravatar
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5530
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Fruchtweintagung 2019

Beitrag von Tompson » 05 Januar 2019 19:29

Das tut mir tatsächlich sehr leid. Aber wenn dort Bundespräsidenten unterwegs sind, dann möchte ich lieber nicht anrufen und Bescheid sagen, das Wien den Termin schieben muß ... :roll:

Ich habe einen lebensweisen Spruch, den ich gebetsmühlenartig verwende: Es hat alles seine Vor- und Hinterteile! :engel:
Oak ne jechn!

Benutzeravatar
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5530
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Fruchtweintagung 2019

Beitrag von Tompson » 05 Januar 2019 19:32

Der Anmeldethread ist geöffnet!

Bitte anmelden!

Doktor-San, wo hast Du das rote Banner hingeräumt?
Oak ne jechn!

Benutzeravatar
wickie
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 413
Registriert: 08 Februar 2018 14:37

Re: Fruchtweintagung 2019

Beitrag von wickie » 05 Januar 2019 20:30

@Tompson warscheinlich werde ich schon zu den FWT kommen.

Einen Abend mit falschen Feunden den Bundespräsidenten treffen, wenn er gerade mal nicht von Verrückten belagert wird, obwohl ich den eh nicht leiden kann und eine Schnöde Straßenparade (auch wenn sie toll ist), oder mit sehr netten Leuten über ein Hobby diskutieren, dass mir Spaß macht und dazu absolut köstlichen Wein geniesen den man so nicht kaufen kann?
Ich habe 0,32 Sekunden darüber nachgedacht und mich für die FWT entschieden. :lol:
Das große Problem ist der Geburtstag von meiner Mutter, da muss ich mit ihr erst einmal darüber reden. Sie hat nämlich am 15.06. Geburtstag.

Aber lch war ja letztes Jahr auch da und ich habe es nicht bereut. :D
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte auch sehr viel lernen.

Benutzeravatar
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5530
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Fruchtweintagung 2019

Beitrag von Tompson » 05 Januar 2019 21:17

wickie, Du weißt gar nicht, wie genau ich Dich verstehe ... eine Woche später hat jedes Mal meine Schwiegermutter Geburtstag 8-!
Oak ne jechn!

Benutzeravatar
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5530
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Fruchtweintagung 2019

Beitrag von Tompson » 06 Januar 2019 12:36

Lieber Chef, der Rotbannerorden ist Dir gewiß ! :D
Oak ne jechn!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27350
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fruchtweintagung 2019

Beitrag von Fruchtweinkeller » 06 Januar 2019 14:12

Jippie :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3193
Registriert: 19 September 2008 00:00

Re: Fruchtweintagung 2019

Beitrag von Professore » 30 Januar 2019 20:50

Tompson hat geschrieben:
06 Januar 2019 12:36
Lieber Chef, der Rotbannerorden ist Dir gewiß ! :D
Ähhh, geht das nur mir so? Das Rotbanner sehe ich nur, wenn ich den Style "prosilver" aktiviere.
Bei "Fruchtweinkeller" seh ich nix.

Hab mich schon gewundert, dass es dieses Jahr keinen optischen Hinweis gibt.

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27350
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fruchtweintagung 2019

Beitrag von Fruchtweinkeller » 30 Januar 2019 23:35

Ich gestehe: Ich habe das Logo nur beim Standardstyle geändert (kurzes Aufflammen von Faulenzia vulgaris).
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 2661
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fruchtweintagung 2019

Beitrag von Chesten » 01 Februar 2019 20:26

Heute Abend den Löwenzahnwein mit Honig und den Sauerkirschwein vom letzten Jahr etikettiert.
Jetzt muss ich bei Zeiten noch den Quittenwein filtern und abfüllen dan ist mein Weinjahr 2018 auch vorbei !
Es ist ja noch etwas hin zur Tagung aber ich hoffe das ich euch dann die drei Weine mitbringen kann auch wenn vom Löwenzahnwein nur 3,5 Flaschen gibt aber vielleicht nehme ich zwei mit, eine für die Runde und wenn er euch schmeckt habe ich noch ein begehrtes Tauschobjekt :lol: !

Ich bin ja schon sowa wie ein "Experte" bei Löwenzahnwein weil sich außer mir Niemand diese sche**-Arbeit antut ;) !
"Die einzig stabile Währung ist die alkoholische Gärung" (Das Känguru-Manifest)

Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt:
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175

Benutzeravatar
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5530
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Fruchtweintagung 2019

Beitrag von Tompson » 02 Februar 2019 22:00

So, Leute, das wird dieses Jahr ein neuer Teilnehmerrekord.

Ich habe die Anmeldung gesperrt, weil wir mit beinahe 30 Mann (incl. Damen) die Belegungsgrenze erreichen.
... nächstes Jahr wieder, sorry :pfeif:

Chefe, kannst Du das Rotbanner wieder wegräumen? ;)
Oak ne jechn!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27350
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fruchtweintagung 2019

Beitrag von Fruchtweinkeller » 02 Februar 2019 23:02

Yessir!
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“