Die Spam-Trolle

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27279
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Die Spam-Trolle

Beitrag von Fruchtweinkeller » 15 Februar 2016 21:19

Mahlzeit,

zufällig habe ich einem alten Beitrag Werbung entdeckt, offensichtlich hat ein lange nicht mehr aktives Mitglied nachträglich einen Hyperlink in seinen Beiträgen platziert. Die Schriftfarbe war dabei so gewählt dass der Text kaum erkennbar sein.

Mit den aktuellen Foreneinstellungen sollte das zukünftig zwar erschwert sein, trotzdem bitte ich um Meldung an mich falls euch etwas ähnliches auffallen sollte.

Besten Dank,

Andreas
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
JasonOgg
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 7200
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Die Spam-Trolle

Beitrag von JasonOgg » 16 Februar 2016 09:17

Uih, Adlerauge?

Aber gut zu wissen.
'And what would humans be without love?' - 'RARE', said Death.
T.Pratchett - Sourcery (1988)

Benutzeravatar
NeoArmageddon
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 551
Registriert: 04 Dezember 2015 22:32
Wohnort: Göttingen

Re: Die Spam-Trolle

Beitrag von NeoArmageddon » 16 Februar 2016 10:31

Es gibt für das phpBB auch AddOns die es z.B. erforderlich machen, dass ein Beitrag mit Hyperlinks erst freigeschaltet werden muss oder Links zunächst nur für Mitglieder sichtbar sind.

Wie hast du das jetzt "erschwert"?
Man könnte auch das Stylesheet in soweit anpassen, dass Hyperlinks nicht mehr eigenständig formatierbar sind.

Benutzeravatar
JasonOgg
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 7200
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Die Spam-Trolle

Beitrag von JasonOgg » 16 Februar 2016 13:54

Ich vermute im speziellen Fall, dass eigene Beiträge nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nachträglich editiert werden dürfen.
'And what would humans be without love?' - 'RARE', said Death.
T.Pratchett - Sourcery (1988)

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27279
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Die Spam-Trolle

Beitrag von Fruchtweinkeller » 16 Februar 2016 20:35

So ist's.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“