Seite 1 von 2

Änderungen Sommer- und Winterzeit

Verfasst: 27 Oktober 2013 09:30
von Fruchtweinkeller
Liebe Community,

das Board ist neu, ich bin alt und trollgeschädigt, und dabei ist mir auch noch aufgefallen dass das Forum die alte Sommerzeit anzeigt sobald ich mich einlogge ?-| Änderungen im Adminbereich haben leider keine Abhilfe gebracht.

Es gibt für phpbb Mods die das automatisch erledigen, aber ich möchte da eher nicht herumpfuschen. Wer Wert legt auf eine korrekte Zeitangabe geht bitte wie folgt vor:

Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> "Derzeit ist Sommerzeit" Haken auf NEIN setzen.

Danke für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen 8-)

Re: Änderungen Sommer- und Winterzeit

Verfasst: 27 Oktober 2013 12:07
von 420
Danke für die Info.

Grüße

Re: Änderungen Sommer- und Winterzeit

Verfasst: 27 Oktober 2013 12:29
von Kuli
War ja einfach, danke :clap:

Re: Änderungen Sommer- und Winterzeit

Verfasst: 30 März 2014 13:45
von Fruchtweinkeller
Wegen der Zeitumstellung spüle ich den Trööt mal nach oben :)

Re: Änderungen Sommer- und Winterzeit

Verfasst: 30 März 2014 18:34
von fibroin
Gemacht. Alle Jahre wieder. ;)

Re: Änderungen Sommer- und Winterzeit

Verfasst: 26 Oktober 2014 11:48
von Fruchtweinkeller
Und nochmal die kleine Erinnerung ;)

Re: Änderungen Sommer- und Winterzeit

Verfasst: 30 Oktober 2014 07:48
von JasonOgg
Und wieder ärgere ich mich, dass von Winterzeit die Rede ist. So etwas gibt es nur im Sinne von Weihnachtszeit. Ansonsten gibt es nur Normalzeit (engl. Standard Time) und Sommerzeit, bzw Daylight Saving Time (DST), was es besser trifft, denn im Oktober haben wir selten Sommer und oft auch im Juli nicht ;)

Die Russen sind da schon weiter, nachdem sie schwachsinnigerweise ein paar Jahre ganzjährig "Sommerzeit" hatten. Schwachsinnig deshalb, weil man ja auch einfach 7 statt 8 Uhr hätte sagen können.

12:00 Uhr oder Mittag oder high Noon sollte ruhig die Zeit bleiben, an der die Sonne (annähernd) im Zenit steht. Der Rest ist organisatorischer Krimskrams, den jede Freilichteinrichtung oder Biergarten beherrscht.

Re: Änderungen Sommer- und Winterzeit

Verfasst: 31 Oktober 2014 09:25
von Fruchtweinkeller
Ruhig, brauner, ich kann doch auch nichts dafür :oops:

Re: Änderungen Sommer- und Winterzeit

Verfasst: 31 Oktober 2014 23:04
von JasonOgg
Fruchtweinkeller hat geschrieben:Ruhig, brauner, ich kann doch auch nichts dafür :oops:
Ich versuche es noch einmal für Dich :mrgreen:
Ich ärgere mich :evil:
aber nicht
Du ärgerst mich :tsts:
und jetzt gehe ich schlafen ?-|

Re: Änderungen Sommer- und Winterzeit

Verfasst: 07 April 2015 17:49
von Fruchtweinkeller
...und mit Verspätung noch einmal nach oben geholt ;)

Re: Änderungen Sommer- und Winterzeit

Verfasst: 25 März 2018 14:39
von Fruchtweinkeller
Push

Re: Änderungen Sommer- und Winterzeit

Verfasst: 02 November 2018 22:22
von Fruchtweinkeller
Push