Craft Wine selbst gemacht: Das große Buch der Fruchtweinbereitung + Neugestaltung Homepage

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1337
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Craft Wine selbst gemacht: Das große Buch der Fruchtweinbereitung + Neugestaltung Homepage

Beitrag von Metinchen »

Die Homepage sieht super aus, viel moderner . :clap: :clap: :clap:
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5048
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Craft Wine selbst gemacht: Das große Buch der Fruchtweinbereitung + Neugestaltung Homepage

Beitrag von Josef »

Hast recht. Auch die Bilder sehen sehr professionell aus.
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3032
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Craft Wine selbst gemacht: Das große Buch der Fruchtweinbereitung + Neugestaltung Homepage

Beitrag von Chesten »

Die Gestaltung sieht sehr hochwertig und professionell aus !
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und man tut sich mit Neuerungen schwer, der Eine mehr der Andere weniger.
Ich finde mich nicht mehr zurecht auf der Homepage weil man überall etwas "aufklappen" muss.
Wer aber nur die "neue" Homepage kennt wird denken : "Bitte WAAAAS" ?!?" wenn er/sie den HWK sieht.
"Die einzig stabile Währung ist die alkoholische Gärung" (Das Känguru-Manifest)

Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt:
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
CaptainPatrick
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 636
Registriert: 04 Dezember 2015 22:32
Wohnort: Göttingen

Re: Craft Wine selbst gemacht: Das große Buch der Fruchtweinbereitung + Neugestaltung Homepage

Beitrag von CaptainPatrick »

Glückwunsch zur Veröffentlichung! Ich setz das Buch mal auf meine Wunschliste.
Chesten hat geschrieben: 04 April 2021 10:02 Ich finde mich nicht mehr zurecht auf der Homepage weil man überall etwas "aufklappen" muss.
Dem muss ich als Teilzeit-Webentwickler leider zustimmen. Das "Aufklappen" und die riesen Titelbilder sind zwar sehr fesch und wären cool, wenn du nur das Buch präsentieren willst, aber als Anleitungsseite taugt das so nicht mehr wirklich, da war die alte HP deutlich übersichtlicher und strukturierter. Diese Miniübersichten auf auf z.B. https://fruchtweinkeller.de/anleitungen ... leitungen/ sind sehr umständlich. Erst wenn man einen Eintrag anklickt, bekommt man rechts einen übersichtliche Inhaltsansicht. Für viele Leute sicher ein Schritt zu viel, aber die können sich ja dann das Buch kaufen.

Vielleicht kann man (ja man kann) die Header ja auf großen Monitoren noch etwas kleiner skalieren. Auf meinem wirken alle Bilder sehr verschwenderisch und der Inhalt geht unter, siehe hier: https://i.imgur.com/ZZBxx7Z.png
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 29114
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Craft Wine selbst gemacht: Das große Buch der Fruchtweinbereitung + Neugestaltung Homepage

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich muss erstmal alles ans Laufen bekommen und WP verstehen... das wird eine große Hürde, fürchte ich. Dann kann ich sehen ob ich im laufenden Betrieb ein paar Änderungen vornehme. Top Priorität wird das aber nicht haben haben, in den letzten Monaten ist einiges liegengeblieben.

Die alte Homepage war schon übersichtlicher, das gebe ich gerne zu. Ich musste mir in den letzten Jahren aber oft genug anhören dass die absolut unfassbar hässlich und aus der Zeit gefallen war und dass das heutzutage sowieso niemand mehr auf dem PC liest. Irgendwie muss man da halt einen Kompromiss finden 🤷‍♂️
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Am Rande des Wahnsinns hat man die beste Aussicht.

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4030
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Craft Wine selbst gemacht: Das große Buch der Fruchtweinbereitung + Neugestaltung Homepage

Beitrag von 420 »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 05 April 2021 21:46 ..... und dass das heutzutage sowieso niemand mehr auf dem PC liest. Irgendwie muss man da halt einen Kompromiss finden 🤷‍♂️
Ich weiß, dass ich zur aussterbenden Rasse gehören, da ich auch am PC lese. :pfeif:

Moderner und ansprechender ist auf jeden Fall die jetzige Version, strukturierter die alte.

Kompromiss: Suche nutzen.

Gut dabei ist, dass ich vieles schon mehr als 1 x gelesen haben. Und mit der Suche finde ich das Richtige ggf. noch schneller als vorher.

Beispiel Berechnung Doppelsalzfällung. Ergebnis Kapital 2. Nachlesen und es passt. Wenn nur das Wort Doppelsalzfällung eingegeben wurde, kam Kapitel 2 und 7 als Trefferliste. Für mich ok.

Bei den Rezepten wäre eine Liste, die man einfach nach unten weiter scrollen könnte, erheblich einfacher. Und wenn diese dann noch alphabetisch sortiert wären - der Traum.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 29114
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Craft Wine selbst gemacht: Das große Buch der Fruchtweinbereitung + Neugestaltung Homepage

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Soderle, es ist getan, und wahrscheinlich ist es auch keine allzu große Überraschung mehr für euch: Soeben ist der neue Honigweinkeller online gegangen. Auch hier gibt es vor allem gewisse optische Veränderungen, inhaltlich hat sich nichts geändert da altbewährt.

Ein paar kleine Änderungen, sowohl technischer als auch inhaltlicher Art, werde ich noch im laufenden Betrieb vornehmen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Am Rande des Wahnsinns hat man die beste Aussicht.

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 29114
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Craft Wine selbst gemacht: Das große Buch der Fruchtweinbereitung + Neugestaltung Homepage

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich habe nochmals mit dem Verlag gesprochen: Aufgrund höherer Gewalt gibt es eine kleine Verzögerung bis das Buch lieferbar ist. Voraussichtlich wird das Buch Ende April geliefert werden, mit etwas Glück auch eher. Ansonsten ist alles im grünen Bereich ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Am Rande des Wahnsinns hat man die beste Aussicht.

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 29114
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Craft Wine selbst gemacht: Das große Buch der Fruchtweinbereitung + Neugestaltung Homepage

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Es wird ernst:

Bild

Ich habe mich noch nicht getraut, es aufzureißen... dann finde ich bestimmt sofort den ersten Fehler ?-? Da bin ich ein gebranntes Kind :pfeif: :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Am Rande des Wahnsinns hat man die beste Aussicht.

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!
willkomm2000
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 222
Registriert: 29 August 2018 18:36

Re: Craft Wine selbst gemacht: Das große Buch der Fruchtweinbereitung + Neugestaltung Homepage

Beitrag von willkomm2000 »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 20 April 2021 19:31 Es wird ernst:

Ich habe mich noch nicht getraut, es aufzureißen... dann finde ich bestimmt sofort den ersten Fehler ?-? Da bin ich ein gebranntes Kind :pfeif: :mrgreen:
also ich habs grade aufgerissen :-) auf anhieb keinen fehler gefunden. :D :D . sieht sehr wertig und fundiert aus. als user des forums braucht man das buch natürlich nicht wirklich, aber als freund des buches behalte ich es sowieso... hab mir auch gleich erlaubt, die erste amazon-rezension zu verfassen :-)
empfehle nochmals über den verlag oder sonstwie "blick ins buch" zu aktivieren oder zumindest ein paar mehr fotos vom inhalt bei amazon und co zu hinterlegen. wer 40 euronen ausgibt, kauft ungern die katze im sack.. super buch...
gruß aus ostwestfalen
klaus
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 29114
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Craft Wine selbst gemacht: Das große Buch der Fruchtweinbereitung + Neugestaltung Homepage

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hallo Klaus,

danke für die Rückmeldung und ganz besonders für die Sternchen bei Amazon :D

Bei anderen Produkten mag es üblich sein dass die Userbewertungen gefakt sind, aber ich will mich daran nicht beteiligen und der Usermeinung ihren Lauf lassen. Ein wenig Sorge habe ich da durchaus schon wenn ich sehe, was bei anderen Büchern zum Thema so geschrieben wird... Einige potentielle Leser haben die Erwartung, eine Anleitung nach dem Schema "wir kippen alles zusammen, und am Ende ist es der ultimative Wein" erwarten und sind enttäuscht, wenn das nicht geliefert wird und geben entsprechende Bewertungen ab. Kann passieren, wird sicher früher oder später passieren. Umso mehr freue ich mich über fundierte Bewertungen
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Am Rande des Wahnsinns hat man die beste Aussicht.

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“