Schliddert gut rüber!

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27764
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Schliddert gut rüber!

Beitrag von Fruchtweinkeller » 31 Dezember 2019 16:50

Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Ich melde mich für 2019 ab und wünsche allen einen guten Übergang. Wir uns sehen uns in alter Frische wieder im Jahre 2020 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 2745
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schliddert gut rüber!

Beitrag von Chesten » 31 Dezember 2019 17:10

Auch von mir ein frohes Neues Jahr !
Euch immer eine Flache eines guten Tropfens im Keller !
"Die einzig stabile Währung ist die alkoholische Gärung" (Das Känguru-Manifest)

Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt:
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175

Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 590
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Schliddert gut rüber!

Beitrag von Bahnwein » 01 Januar 2020 02:00

Meine lieben Fruchtweinler, ich wünsche euch ein rund laufendes Jahr 2020.

Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1280
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Schliddert gut rüber!

Beitrag von Metinchen » 01 Januar 2020 16:28

Ein frohes und gesundes neues Jahr, auf das alle Ansätze zu Eurer Zufriedenheit gelingen mögen.
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9839
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Schliddert gut rüber!

Beitrag von fibroin » 01 Januar 2020 17:58

Ebenfalls von mir auch gute Grüße fürs Neue Jahr mit viel gelungenem Frucht-Wein
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.

Magnus
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 8
Registriert: 23 November 2019 23:35

Re: Schliddert gut rüber!

Beitrag von Magnus » 02 Januar 2020 00:01

Einen guten Start ins neue Jahr, auf viele leckere Fruchtweine und gelungene Kreationen.

Benutzeravatar
JasonOgg
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 7380
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Schliddert gut rüber!

Beitrag von JasonOgg » 02 Januar 2020 07:38

JasonOgg hat geschrieben:
02 Januar 2018 09:01
Auch von mir Euch allen die besten Wünsche.

Mögen Euch gute Weine gelingen und Nachgärungen verschonen.

Ich habe das Neue Jahr direkt mit Etikettenkleben und Abpressen der Mispel verbracht :D
Auch wenn man sich jährlich wiederholt, die Wünsche bleiben die gleichen und ich hoffe sie sind damals in Erfüllung gegangen und werden es auch für das neue Jahr.

Auch die Tätigkeiten sind zum Jahreswechsel oft gleich, so habe ich wieder mehr als dutzendfach ein Dutzend Etiketten geklebt, 186 um genau zu sein.
'And what would humans be without love?' - 'RARE', said Death.
T.Pratchett - Sourcery (1988)

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5548
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Schliddert gut rüber!

Beitrag von Tompson » 02 Januar 2020 13:40

:D Soviele waren es bei mir nicht. Liegt aber daran, daß ich wiedermal filtern müßte :?

Alles Gute und Freudige im neuen Jahr. Und Regen und Sonne möglichst gleichzeitig!
Oak ne jechn!

Benutzeravatar
JasonOgg
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 7380
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Schliddert gut rüber!

Beitrag von JasonOgg » 03 Januar 2020 07:59

Rübergeschliddert bin ich übrigens mit einem Lausitzer Tafelwein, der war genau richtig für den Abend und sehr gut gelungen. Großvaters Met ist ausgefallen, da meine Tochter leider unter Drogen stand und ich also alleine trinken musste ;)

PS Ja, das kann man falsch verstehen, aber ich hatte es Ihr versprochen, also durfte Vattern Großvatterns Stöffchen nicht trinken. :(
'And what would humans be without love?' - 'RARE', said Death.
T.Pratchett - Sourcery (1988)

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“