Seite 1 von 1

Welcher Baum könnte das sein?

Verfasst: 09 August 2012 15:01
von KommandeurMumm
Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, was dies für ein Baum sein könnte?

Die Bilder sind ca. 2 Wochen alt.

Bild 1 - Blätter + Früchte
Bild 2 - Blätter + Früchte
Bild 3 - Borke
Bild 4 - Blätter

Danke schonmal :)

Nachtrag: Es könnte von Frucht und Blatt her das hier sein: Chinesischer Apfel
Leider passt die Borke überhaupt nicht :evil:

[Dieser Beitrag wurde am 09.08.2012 - 15:37 von KommandeurMumm aktualisiert]

Welcher Baum könnte das sein?

Verfasst: 09 August 2012 19:20
von Professore
KommandeurMumm hat geschrieben: ...Es könnte von Frucht und Blatt her das hier sein: Chinesischer Apfel...
Fast, es wird wohl der Malus baccata sein.

Gruß

Jochen

Welcher Baum könnte das sein?

Verfasst: 09 August 2012 23:18
von KommandeurMumm
Hallo Jochen.
Danke für die Antwort. Malus baccata scheint recht selten zu sein, leider sieht man bei Wikipedia kein Bild der Borke. Was mich auch stutzig macht ist die Fruchtgröße von 1 cm. Man sieht es auf den Bildern nicht, aber es sind eher mindestens 3 cm große Früchte. Blatt- und Fruchterscheinung würden ansonsten aber gut passen...

Mmmh...

Welcher Baum könnte das sein?

Verfasst: 09 August 2012 23:53
von Professore
Die Borke sieht man, wenn man die Wikpedia Commons anklickt.

Gruß

Jochen