Erdbeeren bei Aldi

Pflege und Anbau
Benutzeravatar
Mephisto
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 19
Registriert: 20 November 2008 00:00

Erdbeeren bei Aldi

Beitrag von Mephisto » 26 März 2009 10:59

moinmoin,
Ab nächstem Donnerstag gibts bei Aldi Süd Erdbeeren im 6er Tray zu 3€.
Es sind Monatspflanzen, also kann man jeden Monat ernten (zumindest laut Werbung)

Es gibt die Sorten Merlan, Loran und Sweet Tommy
Welche Sorte ist eurer Meinung nach die beste zur Verwendung für Weine?

gruß,
Meph
(ich wusste nicht wo ich sonst die Info bereitstellen sollte :?: )

[Dieser Beitrag wurde am 26.03.2009 - 11:00 von Mephisto aktualisiert]

Benutzeravatar
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Erdbeeren bei Aldi

Beitrag von LandyAli » 26 März 2009 15:12

Im Allgemeinen sind alle Monatserdbeeren sehr Aromatisch und für Wein geeignet.
Gängige Namen sind Rügen, Mara de Bois oder Alexandria, die Namen vom Nord/Süd Discounter sind mir unbekannt, was aber nicht heißen soll.
Ich würde versuchen von jeder Sorte des Discounters welche zu bekommen und die beste Sorte dann selbst vermehren.

Gruß Albert

[Dieser Beitrag wurde am 26.03.2009 - 15:16 von LandyAli aktualisiert]
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.


Benutzeravatar
JasonOgg
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 7301
Registriert: 13 August 2007 00:00

Erdbeeren bei Aldi

Beitrag von JasonOgg » 26 März 2009 15:35

Ein Discounter bietet übrigens bis zum Wochenende Beerensträucher an, möglicherweise nicht überall.

Im Prospekt lese ich Roveda und Hinnonmaaki, das wäre für 2,99 nicht verkehrt.
'And what would humans be without love?' - 'RARE', said Death.
T.Pratchett - Sourcery (1988)

Benutzeravatar
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Erdbeeren bei Aldi

Beitrag von matzl0505 » 26 März 2009 16:30

na da werde ich zuschlagen...
Lidl ich komme :twisted:
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.


Benutzeravatar
Mephisto
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 19
Registriert: 20 November 2008 00:00

Erdbeeren bei Aldi

Beitrag von Mephisto » 26 März 2009 23:45

Warum muss all das so verlockend sein? :(

ich werde mich mehrfach arm kaufen^^

Lidl und Aldi verden leergekauft, lohnt sich schon, wenn man einen kleinen Garten hat und so mehrere Hobbys vereinen kann

Benutzeravatar
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Erdbeeren bei Aldi

Beitrag von wok » 27 März 2009 10:57

Tja Mephisto, deshalb hat du ja auch unter

» Obst, Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten »
gepostet.


Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense

Benutzeravatar
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Erdbeeren bei Aldi

Beitrag von matzl0505 » 27 März 2009 15:04

So...ich komme gerade vom Lidl wieder.
Sind leider nur jeweils eine Staude

-Johannisbeere weiß
-Stachelbeere weiß
-Stachelbeere rot

geworden. Lag allerdings da dran, dass die anderen alle iwie ziemlich tot aussahen :schlecht:

Beerige Grüße
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.


Benutzeravatar
JasonOgg
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 7301
Registriert: 13 August 2007 00:00

Erdbeeren bei Aldi

Beitrag von JasonOgg » 27 März 2009 21:36

Ich hatte mehr Glück, ein frischer Wagen und ich hatte als erster die freie Auswahl:

1 x schwarze Jobeere Titania
1 x rote Jobeere Rovada
1 x rote Stachelbeere Hinnomacki Röd
1 x Autumn Bliss Himbeere
1 x weiße Jobeere Wite Patel (oder so ähnlich)

(Weiter hätte es gegeben, grüne Stachelbeere, Jonker van Tets, Thornless Brombeere und noch eine Himbeere)

Die Qualität war recht gut, aber die Pflanzen sahen aus, als hätte man einen kompletten Strauch zu Stecklingen/Steckhölzern verarbeitet, teilweise dünne Triebe, teilweise dicke Stämmchen, aber alle großzügig mehrtriebig.

Und dann war da noch eine Amelanchier, die laut Kassenbon als Feldsalat mit 49 Cent abgerechnet worden war.
'And what would humans be without love?' - 'RARE', said Death.
T.Pratchett - Sourcery (1988)

Benutzeravatar
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Erdbeeren bei Aldi

Beitrag von sigi » 29 März 2009 23:47

Von der Witte Parel bei Lidl hab ich mir auch noch 2 zugelegt,
letztes Jahr hab ich nur eine erwischt.

Ausserdem hatten sie Zenga ( Senga ) und Ostara im 6er Pack um 1.99.
Wenn die Sorten stimmen ist der Preis unschlagbar, die Pflanzen waren ok.
Mal sehen... :-x

Auf die Aldi-Monatserdbeeren bin ich gespannt... :shock:

Gruss... Sigi

[Dieser Beitrag wurde am 29.03.2009 - 23:47 von sigi aktualisiert]
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber


Benutzeravatar
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Erdbeeren bei Aldi

Beitrag von LandyAli » 29 März 2009 23:54

Ich warte gerade auf lecker Schlecker Apfelbeere. 8-)

Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.


Benutzeravatar
JasonOgg
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 7301
Registriert: 13 August 2007 00:00

Erdbeeren bei Aldi

Beitrag von JasonOgg » 30 März 2009 08:27

Zwischen zwei Schauern habe ich die Pflanzen am Samstag noch in die Erde gesetzt. Bis auf die Stachelbeere war das so eine Art Mogelpackung, so gut die Pflanzen auch aussehen. Die Stecklinge waren kaum bewurzelt, so das der Topf in erster Linie Torf enthielt. Mal sehen was daraus wird.
'And what would humans be without love?' - 'RARE', said Death.
T.Pratchett - Sourcery (1988)

Benutzeravatar
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Erdbeeren bei Aldi

Beitrag von matzl0505 » 04 April 2009 12:02

Dieses Problem hatte ich zum Glück nicht. Alle super durchwurzelt.

Gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.


Antworten

Zurück zu „Obst, Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten“