Nashi-Sirup

Pflege und Anbau
Antworten
Hasenbein
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 79
Registriert: 02 November 2015 08:46

Nashi-Sirup

Beitrag von Hasenbein » 02 November 2015 10:58

Hallo zusammen,

Ich noch ganz frisch, was das Thema Wein angeht. Ich habe einen Nashibaum im Garten und er trägt mehr als wir essen und einkochen können. Ich habe im vorletztem Jahr Sirup gemacht. Nun hatte ich die Idee Wein zumachen. Kann ich hierzu dem Sirup verdünnen und verwenden?

LG
Daniel
Liebe Grüße
Daniel

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9822
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Nashi-Sirup

Beitrag von fibroin » 02 November 2015 15:12

Hallo Hasenbein,
natürlich kann man aus Sirup bei der nötigen Verdünnung Wein machen, aber das ist die zweite Wahl.
Weine schmecken besser, wenn der Saft nicht gekocht wurde. Frischer Saft ist in jedem Fall vorzuziehen.

Wenn du keinen frischen Saft mehr hast, dann versuchs mit Sirup. Nächstes Jahr mache es dann besser.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3499
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Nashi-Sirup

Beitrag von 420 » 02 November 2015 16:51

Und bei der Verdünnung nicht vergesse: Oe und Säure messen.
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Hasenbein
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 79
Registriert: 02 November 2015 08:46

Re: Nashi-Sirup

Beitrag von Hasenbein » 02 November 2015 20:53

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mist, das Zeug zum Säuremessen habe ich natürlich vergessen zu bestellen.

LG
Daniel
Liebe Grüße
Daniel

Hasenbein
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 79
Registriert: 02 November 2015 08:46

Re: Nashi-Sirup

Beitrag von Hasenbein » 18 Juni 2016 14:26

Hallo,

Der Wein ist abgefüllt. Leider wird es in diesem Jahr keine Nashis geben. Es waren in der Blüte zu wenig Binen unterwegs.

Schade, so kann ich nur auf das nächste Jahr hoffen.
Liebe Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Nathano
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 15
Registriert: 17 Oktober 2016 19:13
Wohnort: Berlin

Re: Nashi-Sirup

Beitrag von Nathano » 19 Oktober 2016 15:12

Hallo zusammen,

habe das ganze nochmal durchgelesen.
könnt ihr bitte das Rezept schreiben? vielen Dank
Liebe Grüße,
Nathano

Hasenbein
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 79
Registriert: 02 November 2015 08:46

Re: Nashi-Sirup

Beitrag von Hasenbein » 22 Oktober 2016 14:10

Hallo,

Ich hatte mich am Apfelweinrezept orientiert. Müsste ich mal nachschauen ob ich mir das notiert habe.
Liebe Grüße
Daniel

Antworten

Zurück zu „Obst, Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten“