Wer hat es gesehen? -Querbeet-

Antworten
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7822
Registriert: 03 April 2004 00:00

Wer hat es gesehen? -Querbeet-

Beitrag von Birgit »

Letzten Montag wurde in der Sendung Querbeet im BR einiges zum Traubenanbau im Garten gezeigt. Der Tip war eine enfache Überdachung für die Trauben zu bauen. Interessant fand ich auch die Lagerung für den Verzehr in besonderen Frischhaltebeuteln.

www.br-online.de/bayerisches-fer … 831048.xml

Also Leute frisch ans Werk und Überdachungen gebaut :schlecht:

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

Wer hat es gesehen? -Querbeet-

Beitrag von Dreizehn »

Leider nicht gesehen.

Besonders für Tafeltrauben kann eine (transparente) Überdachung vorteilhaft sein (für optisch makellose Trauben). Allerdings sind schon Rebspaliere im Garten nicht jedermanns Sache - und dann noch überdacht?

Du verheimlichst uns nicht, wie Dein Vorschlag gemeint ist...

Grüße, Dreizehn
DW
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 90
Registriert: 22 April 2008 00:00

Wer hat es gesehen? -Querbeet-

Beitrag von DW »

Zum Tafeltraubentag in Veitshöchheim war ein Kamerateam des BR und hat fleißig gefilmt. Dort ging es allerdings nur um Tafeltrauben.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Traubenwein“